Ist der Anschluss einer ex3-Festplatte an der Fritz Fritzbox 7270 möglich?

SleepyHellow

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2008
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

habe vor mir eine Fritz 7270 zu kaufen. Kann ich hieran eine mit ex3 formatierte Festplatte anschließen und mit Vista (64 Bit) zugreifen? - Ansonsten müsste ich alles umkopieren und mit NTFS formatieren.

Wenn ja, was muss ich dann wo einstellen (PC und Fritzbox)?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Direkter Auszug aus der AVM Hilfe:

Wie kann ich auf einen USB-Speicher zugreifen, der an der FRITZ!Box angeschlossen ist?

Die FRITZ!Box bietet drei unterschiedliche Möglichkeiten für den Zugriff auf einen USB-Speicher, die sich jeweils für unterschiedliche Anwendungsszenarien eignen:

USB-Netzwerkspeicher aktivieren (SMB)
Der USB-Netzwerkspeicher ermöglicht die Einbindung des USB-Speichers als Netzlaufwerk im Windows-Netzwerk und den bequemen Dateizugriff über den Windows-Explorer. Computer mit anderen Betriebssystemen (z.B. Mac OS X, Linux) können über das SMB-Protokoll (Server Message Block) ebenfalls auf den USB-Netzwerkspeicher zugreifen.
Für den Einsatz als USB-Netzwerkspeicher muss der USB-Speicher mit dem Dateisystem FAT oder FAT32 formatiert sein.



FTP-Zugriff auf USB-Speicher
Das FTP-Protokoll (File Transfer Protocol) erlaubt den Zugriff auf einen USB-Speicher von allen Betriebssystemen über einen Internetbrowser oder ein FTP-Programm. Optional ist auch der Dateizugriff über das Internet möglich.
Für den FTP-Zugriff muss der USB-Speicher mit dem Dateisystem FAT oder FAT32 formatiert sein.

* FTP-Zugriff auf USB-Speicher am Anschluss für USB-Geräte


USB-Speicher über USB-Fernanschluss mit dem Computer verbinden
Wird der USB-Speicher über den USB-Fernanschluss mit dem Computer verbunden, verhält sich der Computer genau so, als sei der USB-Speicher direkt angeschlossen. Dies ermöglicht auch den Anschluss von USB-Speichern am USB-Host, die mit dem Dateisystem NTFS formatiert sind.
Der USB-Fernanschluss steht ausschließlich unter Windows Vista 32Bit und XP zur Verfügung.

* USB-Speicher über USB-Fernanschluss mit Computer verbinden

Einzustellen ist es über die Weboberfläche im Browser. Es kann auch eine Software auf dem PC installiert werden, die dann ein paar zusätzliche Funktionen anbietet. Aber alle wichtigen Einstellungen werden über die Weboberfläche eingerichtet.
 
Verschoben nach Fritz->Internet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.