ist der wrt54gl der richtige? brauche gutes QoS für gaming

CremeDeLaCreme

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2006
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

vorweg: der wrt54gl ist unter diesen linksys modellen immer noch der beste für alternative fimwareversionen?

ich brauche einen router mit gutem QoS, da es momentan mit der gammeligen fritzbox 7170 unmöglich ist, shooter online zu spielen, während die anderen beiden pcs besetzt sind; ich habe auch nur 128kbit/s upstream.

USB anschluss für drucker wäre zwar nicht schlecht, aber kann ich auch drauf verzichten.
VoIP muss ebenfalls nicht sein, da der Upstream so dünne ist und ich den anderweitig nutze.

kann das QoS die gaming-pakete eigentlich so sehr bevorzugen, dass ich 'keine' nachteile dadurch habe, dass jemand am anderen pc surft?
 
So wie ich das sehe, sind beide angeführten Router ident. Lediglich die Firmware ist eine andere. Da ich davon ausgehe, dass Du sowieso eine alternative FW einspielen wirst, ist es egal welchen Du bestellst.

Ich habe mit meinem Router und QoS keine Probleme, aber sollte es bei Dir nicht wie gewünscht funktionieren (128kBit sind schon arg wenig), dann kannst Du ihn immer noch zu Amazon zurück senden...
 
thx

...wenn's nicht wie gewünscht funktioniert, wird es wohl kaum ein anderer router besser machen; also behalte ich ihn auf jeden fall.
 
Hmm. Ist der erste überhaupt ein GL? In der Artikelbeschreibung steht das nicht wirklich drin. Ich hab mir die Tage den zweiten geholt und das ist definitv einer.

Edit: Ganz unten steht ja doch die genaue Artikelbezeichnung. Hab ich erst nicht gesehen. Mist: 40c verschenkt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.