Ist die Rufumleitung bei KabelBW in der Flat enthalten?

voipd

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,

ich den Preislisten von Kabel BW habe ich nirgend gefunden, dass die Rufumleitung (ins Festnetz) kostenpflichtig ist, wenn man eine Telefonflatrate hat. Das kann ich aber nicht vorstellen. :gruebel:

Gelten die evt. die gleichen Preist wie ohne Flatratetarif?

voipd.

PS: Ist leicht OT. :oops:

Die Antwort eines KabelBW-Mitarbeiters in deren Forum könnte man im Umkehrschluss schon so deuten, dass für die Rufumleitung ins deutsche Festnetz der Vebindungspreis gemäß Preisliste - also bei einer Flat: nix - abgerechnet wird.

P.S.:
AGB KabelBW schrieb:
4.5 Im Rahmen der technischen und betrieblichen Möglichkeiten erbringt Kabel BW im Rahmen des Telefonanschlusses folgende zusätzliche Leistungen gegen gesondertes Entgelt gemäß der jeweils gültigen Preisliste, sofern sich aus den Ziffern 4.5.1–4.5.8 nichts anderes ergibt:[...]
4.5.4 Rufweiterleitung: Bei Nutzung der Rufweiterleitung muss der Kunde sicherstellen, dass der Inhaber des Ziel-anschlusses mit der Weiterleitung einverstanden ist. Es werden standardmäßig drei Arten der Rufumleitungangeboten:

Rufumleitung bei besetzt: [...] – Direkte Rufumleitung: [...] – Verzögerte Rufumleitung: [...]
Da in der (derzeit) gültigen Preisliste für die Rufumleitung kein gesondertes Entgelt ausgewiesen ist, sollten sie IMHO auch keins berechnen können.

Gruß,
Wichard

Hallo wichard,

das waere ja erstaunlich. :shock:

Bei Vodafone (D2) steht z.B. drin, dass Inklusivminuten/Flatrate etc. nicht bei Rufumleiten gelten.

Auf der anderen Seite gitl bei Kabel BW die Flatrate nur bei Selbstwahlverbindungen (so oder so aehnlich haben die es ausgedrueckt).

Schauen wir mal.

voipd.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,465
Mitglieder
377,900
Neuestes Mitglied
krautsourced