Ist diese Rufweiterleitung in der Fritzbox 7490 möglich???

knutmail

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich hätte mal folgende Frage, ob folgende Rufweiterleitung in der Fritzbox 7490 möglich ist?

Erfolgt der Rufaufbau von intern über die Fritzbox, hier AVM Fritzfon auf eine bestimmte Handynummer, wird diese an eine weitere Rufnummer weitergeleitet!?
Also, z.B es wird die 0171-123456 von intern angewählt, leitet die Fritzbox diese an die 040-123456 weiter.
Im Fritzboxtelefonbuch sollte auch nur die 0171-123456 mit Namen hinterlegt sein, da diese Handynummer auch anruft.

Grüsse

Erfolgt der Rufaufbau von intern über die Fritzbox, hier AVM Fritzfon auf eine bestimmte Handynummer, wird diese an eine weitere Rufnummer weitergeleitet!?
Nein.
Im Fritzboxtelefonbuch sollte auch nur die 0171-123456 mit Namen hinterlegt sein, da diese Handynummer auch anruft.
???

Beschreibe mal bitte genau, was du erreichen willst. Warum sollte von Intern umgeleitet werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat folgenden Hintergrund, hinter der Rufnummer 040-123456 wird fallweise unterschieden, wie die 0171-123456 erreichbar ist.

Grüsse

Schwer zu erklären, also ich versuche es nochmals ein wenig genauer:
Grundsätzlich sollte Person A immer über die Fritzbox inkl. Telefonbucheintrag über die 0171-123456 angewählt werden. Die Fritzbox sollte diese Rufnummer auf die 040-123456 weiterleiten.
Hier steht eine Telefonanlage dahinter auf welcher dann individuell entschieden werden kann, ob Person A unter der 0171-123456 (als hier dann Rufweiterleitung auf die 0171-123456) oder unter einer weiteren Nummer erreichbar ist.
Desweitern würde dann auf der Fritzbox keine Handykosten anfallen, das Festnetzflat, wäre aber nur eine positive Begleiterscheinung.

Grüsse

Sorry, das ergibt doch keinen Sinn. Wenn an dem zu wählenden Festnetzanschluss entschieden wird, ob und wohin weitergeleitet werden soll, dann rufe ich doch dort an. Nur dieser Weg führt doch sicher zum Ziel

Wenn ich den direkten Weg zum Handy wählen will, dann tue ich es eben über einen 2. Telefonbucheintrag.

Hallo Hans Juergen,
ich weiss, dieses ist aussergewöhnlich, dachte das es in der Fritzbox evtl. zu konfigurieren wäre.

Viele Grüsse

Was du möchtest, nennt sich Rufnummernumwertung. Richtige Telefonanlagen können sowas.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,571
Neuestes Mitglied
Heiko2026