- Mitglied seit
- 25 Jun 2005
- Beiträge
- 86
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
[Edit Novize: Abgetrennt von DSL 16000 im Nachhinein bekommen]
So nachdem nun auch ich einen Brief erhalten habe in dem mir geschrieben wurde, "das meine maximale bandbeite (6000) anliegt" habe ich mal bei T-Com angerufen.
Die Vermittlungsstelle ist gute 50 - 80 Meter von mir entfernt. Der Telekomiker meinte ich hätte sehr gute Leitungswerte, was mir auch die Fritzbox schon anzeigt (ich weiß die Werte der Fritzbox sind nur "grobe" Richtwerte) und DSL 16000 wäre bei mir überhaupt kein Problem.
Auch alle DSL Testseiten bestätigen mir die 16000er Leitung.
Sehr entspannt rief ich bei 1und1 an mit der Bitte, dass doch mein Anschluss geprüft werden solle. Aber leider wurde ich gleich abgewimmelt mit der Aussage "das meine maximale Bandbreite (6000) anliegt" und ich dich die 0180er Nummer anrufen soll. Die nette Dame der 0180er Hotline verwieß mich dann aber wieder an die 0900er Nummer... Schade, dass einige Mitarbeiter bei 1und1 sich nicht mal die Mühe machen auf die Probleme der Kunden einzugehen.
Eine Stunde später der 2. Versuch bei der 0900er. Diesmal hatte ich einen sehr freundlichen auch auch einigermaßen, kompeteten Supportmitarbeiter an der Hotline. Mir schien es sogar, als ob dieser etwas mit den Begriffen Leitungsdämpfung und Rauschtoleranz anfangen konnte!
Nachdem er mich 5 Minuten in die Warteschleife legte meldete er sich zurück entschuldigte sich für die lange Wartezeit und sagte mir: "DSL16000 ist möglich. Es wird jetzt manuell geprüft!". Dabb bat er mich um 1 Woche Geduld. Falls nach einer Woche nichts passiert möge ich nochmals anrufen und nach Ihm fragen.
Naja ich bin ja mal gepsannt, wie es weiter geht!?
Was mir momentan sehr sauer aufstößt ist die Umschaltung auf den Telefonica Backbone! Ich habe vermehrt langsame DL geschwindigkeit bei Servern aus dem Ausland (USA, Kannada, Australien, Japan). Außerdem sind meine Latenzen in Onlinespielen dermaßen in den Keller gesackt, dass man das auch nicht mit Skill wieder ausgleichen könnte!
Gut die Problemlösung liegt auf der Hand!
einfach das "D" vor die Einwahldaten dann gehts ja wieder über den DTag Backbone. Aber was ist im Januar 2007 wenn der DTag BB ganz wegfallen soll?
Das Routing von Telefonica ist nicht wirklich toll (was auch die hohen Latenzen erklärt).
Sollte 1und1 mir als Gamer nicht die Möglichkeit geben meinen Datenverkehr weiterhin über den DTAG BB zu leiten oder sollte Telefonica sein Routing nicht verbessern stellt das für mich eine nicht hinnehmabre Verschlechterung des DSL Anschlusses dar. Aus diesem Grund überlege ich gerade ob eine außerordentliche Kündigung gerechtfertigt ist!
So nachdem nun auch ich einen Brief erhalten habe in dem mir geschrieben wurde, "das meine maximale bandbeite (6000) anliegt" habe ich mal bei T-Com angerufen.
Die Vermittlungsstelle ist gute 50 - 80 Meter von mir entfernt. Der Telekomiker meinte ich hätte sehr gute Leitungswerte, was mir auch die Fritzbox schon anzeigt (ich weiß die Werte der Fritzbox sind nur "grobe" Richtwerte) und DSL 16000 wäre bei mir überhaupt kein Problem.
Auch alle DSL Testseiten bestätigen mir die 16000er Leitung.
Sehr entspannt rief ich bei 1und1 an mit der Bitte, dass doch mein Anschluss geprüft werden solle. Aber leider wurde ich gleich abgewimmelt mit der Aussage "das meine maximale Bandbreite (6000) anliegt" und ich dich die 0180er Nummer anrufen soll. Die nette Dame der 0180er Hotline verwieß mich dann aber wieder an die 0900er Nummer... Schade, dass einige Mitarbeiter bei 1und1 sich nicht mal die Mühe machen auf die Probleme der Kunden einzugehen.
Eine Stunde später der 2. Versuch bei der 0900er. Diesmal hatte ich einen sehr freundlichen auch auch einigermaßen, kompeteten Supportmitarbeiter an der Hotline. Mir schien es sogar, als ob dieser etwas mit den Begriffen Leitungsdämpfung und Rauschtoleranz anfangen konnte!
Nachdem er mich 5 Minuten in die Warteschleife legte meldete er sich zurück entschuldigte sich für die lange Wartezeit und sagte mir: "DSL16000 ist möglich. Es wird jetzt manuell geprüft!". Dabb bat er mich um 1 Woche Geduld. Falls nach einer Woche nichts passiert möge ich nochmals anrufen und nach Ihm fragen.
Naja ich bin ja mal gepsannt, wie es weiter geht!?
Was mir momentan sehr sauer aufstößt ist die Umschaltung auf den Telefonica Backbone! Ich habe vermehrt langsame DL geschwindigkeit bei Servern aus dem Ausland (USA, Kannada, Australien, Japan). Außerdem sind meine Latenzen in Onlinespielen dermaßen in den Keller gesackt, dass man das auch nicht mit Skill wieder ausgleichen könnte!
Gut die Problemlösung liegt auf der Hand!
einfach das "D" vor die Einwahldaten dann gehts ja wieder über den DTag Backbone. Aber was ist im Januar 2007 wenn der DTag BB ganz wegfallen soll?
Das Routing von Telefonica ist nicht wirklich toll (was auch die hohen Latenzen erklärt).
Sollte 1und1 mir als Gamer nicht die Möglichkeit geben meinen Datenverkehr weiterhin über den DTAG BB zu leiten oder sollte Telefonica sein Routing nicht verbessern stellt das für mich eine nicht hinnehmabre Verschlechterung des DSL Anschlusses dar. Aus diesem Grund überlege ich gerade ob eine außerordentliche Kündigung gerechtfertigt ist!
Zuletzt bearbeitet: