Hallo,
mein Vertrag (4DSL) läuft noch bis 25.03.09. Jetzt habe ich vorsorglich die Kündigung beantragt und dort angerufen, daß sie mir mein Kündigungformular freischalten. Dabei wurde ich natürlich von dem Hotline-Mitarbeiter bequatscht.
Sein Angebot war leider nicht ganz so gut, wie wenn ich einen Neuvertrag abschließen würde.
Jedoch hat er mir vor einer längeren Zeit (bis zu mehreren Wochen) ohne DSL "Angst" gemacht. Indem er behauptete, daß wenn ich kündige und dann einen Neuvertrag mit Wunschtermin 26.03.09 abschließe, die Neu-Schaltung aber mit Sicherheit nicht am 26.03.09 gemacht würde. Da intern die Abschaltung schon zwei Wochen vor Vertragsablauf angewiesen wird und der dann Abgeschaltene Anschluß voraussichtlich erst nach einigen Tagen bis Wochen neu geschalten wird (ich nehme an aus bürokratischen Gründen, wenn ich das richtig verstanden habe). Er sagte auch, daß dies genauso wäre, wenn ich den Anbieter wechseln würde.
Könnt ihr das bestätigen?
Wie lange müßte ich denn mit einem Ausfall rechnen?
Warum können die denn eigentlich aus einer Ab- und Anschaltung nicht einfach eine Umschaltung machen? Die wissen doch den Termin. Das dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?
Gruß
integrale
mein Vertrag (4DSL) läuft noch bis 25.03.09. Jetzt habe ich vorsorglich die Kündigung beantragt und dort angerufen, daß sie mir mein Kündigungformular freischalten. Dabei wurde ich natürlich von dem Hotline-Mitarbeiter bequatscht.
Sein Angebot war leider nicht ganz so gut, wie wenn ich einen Neuvertrag abschließen würde.
Jedoch hat er mir vor einer längeren Zeit (bis zu mehreren Wochen) ohne DSL "Angst" gemacht. Indem er behauptete, daß wenn ich kündige und dann einen Neuvertrag mit Wunschtermin 26.03.09 abschließe, die Neu-Schaltung aber mit Sicherheit nicht am 26.03.09 gemacht würde. Da intern die Abschaltung schon zwei Wochen vor Vertragsablauf angewiesen wird und der dann Abgeschaltene Anschluß voraussichtlich erst nach einigen Tagen bis Wochen neu geschalten wird (ich nehme an aus bürokratischen Gründen, wenn ich das richtig verstanden habe). Er sagte auch, daß dies genauso wäre, wenn ich den Anbieter wechseln würde.
Könnt ihr das bestätigen?
Wie lange müßte ich denn mit einem Ausfall rechnen?
Warum können die denn eigentlich aus einer Ab- und Anschaltung nicht einfach eine Umschaltung machen? Die wissen doch den Termin. Das dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?
Gruß
integrale