Ist eine längere Wartezeit zu erwarten bei Kündigung und Abschluß eines Neuvertrages?

integrale

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein Vertrag (4DSL) läuft noch bis 25.03.09. Jetzt habe ich vorsorglich die Kündigung beantragt und dort angerufen, daß sie mir mein Kündigungformular freischalten. Dabei wurde ich natürlich von dem Hotline-Mitarbeiter bequatscht.
Sein Angebot war leider nicht ganz so gut, wie wenn ich einen Neuvertrag abschließen würde.
Jedoch hat er mir vor einer längeren Zeit (bis zu mehreren Wochen) ohne DSL "Angst" gemacht. Indem er behauptete, daß wenn ich kündige und dann einen Neuvertrag mit Wunschtermin 26.03.09 abschließe, die Neu-Schaltung aber mit Sicherheit nicht am 26.03.09 gemacht würde. Da intern die Abschaltung schon zwei Wochen vor Vertragsablauf angewiesen wird und der dann Abgeschaltene Anschluß voraussichtlich erst nach einigen Tagen bis Wochen neu geschalten wird (ich nehme an aus bürokratischen Gründen, wenn ich das richtig verstanden habe). Er sagte auch, daß dies genauso wäre, wenn ich den Anbieter wechseln würde.

Könnt ihr das bestätigen?
Wie lange müßte ich denn mit einem Ausfall rechnen?

Warum können die denn eigentlich aus einer Ab- und Anschaltung nicht einfach eine Umschaltung machen? Die wissen doch den Termin. Das dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?

Gruß
integrale
 
Wechsel zu einem anderen Provider 4-6 Wochen!

gruß ulli
 
... Könnt ihr das bestätigen?
Wie lange müßte ich denn mit einem Ausfall rechnen?
Hallo,

genau das selbe habe ich vor 1 Jahr durchgeführt. Abmeldung -> Neuanmeldung. Ich war dann 34 Tage ohne DSL und natürlich auch ohne Telefon.
Ich würde mir das noch einmal überlegen!
 
Hallo,
Soweit ich von einigen Kunden informiert wurde, war die Telefonunterbrechnug/Schaltung nur einen Tag, aber DSL dauert bis zu 6 Wochen!

gruß ulli
 
Hallo,

mein Vertrag (4DSL) läuft noch bis 25.03.09. Jetzt habe ich vorsorglich die Kündigung beantragt und dort angerufen, daß sie mir mein Kündigungformular freischalten. Dabei wurde ich natürlich von dem Hotline-Mitarbeiter bequatscht.
Sein Angebot war leider nicht ganz so gut, wie wenn ich einen Neuvertrag abschließen würde.

....

Gruß
integrale

Hallo,
stehe vor der gleichen Situation - Mindestvertragslaufzeit bis 20.04.2009
Mich würde interessieren was die dir denn so angeboten haben ?

Gruß und danke schonmal
mknet
 
Am 6. Werktag nach dem Kündigungstag kann wieder neu bestellt werden.
Dauer dann ca. 2-3 Wochen ... vorausgesetzt es ist ein freier Port vorhanden. Kommt leider in vielen Ortsbereichen vor, dass die Ports knapp sind.

Alternative:
Falls ein Kabel Anbieter bei dir möglich ist, kannst du natürlich übergangslos Internet und Telefonie haben.
 
Ich stehe auch vor der gleichen Situation - Vertrag bei 1&1 gekündigt zum 09.03.2009.
Hab noch die alte Deutschland-Flat, die mir zu teuer ist. 1&1 bietet mir als Wechselalternative logischerweise nur den Komplett-Anschluss an.
Da aber hier im Ort nur DSL1000 möglich ist, kann ich mit VOIP nicht leben, weil 2 Wohn-Parteien über den Aschluss surfen und telefonieren wollen und dann die Qualität zu schlecht ist oder ein Gespräch erst gar nicht möglich.

Um nun günstiger wegzukommen als ISDN + DSL (1&1) bleibt mir folglich nur der Wechsel zurück zur Telekom.
Telefon bleibt ja bestehen, sollte also keinen Ausfall geben - von daher halb so wild. Und den DSL-Ausfall überbrücke ich mit nem Daten-Stick.

Bin mal gespannt, wie lange ich "offline" bin...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.