Ist es möglich in die Fritz!Box eine Mobilkarte einzubinden? Per USB Stick oder so...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Headshot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, mir ist heute folgender Gedanke gekommen. Etwas schwierig meine Frage zu dokumentieren und zwar folgendes. Ich habe einen entbündelten DSL Anschluss. Und eine Fritz!Box 7240. Ich bin bei 1und1 die kosten für Mobiltelefonie sind ja schon fast dreist.

VOIP einrichten ist kein problem (nutze ich schon). Allerdings kam mir folgender Gedanke, wäre es möglich ein Handy oder irgend einen UMTS Stick zu nutzen um ausgehende gespräche auf Mobiltelefone per eingebundener Mobilkarte zu nutzen?

In meinem Freundeskreis haben sich jetzt auch viele Leute die Tchibokarte + 2 Jahre interne Flat (von Tchibo zu Tchibo) geholt. Wäre natürlich Optimal wenn man jetzt noch per Wahlregel und alles was dazu gehört in die Fritzbox einbinden könnte.

Vielleicht gibt es sowas ja schon längst, oder kann man so etwas nicht realisieren?

mfg
Heady

Das benötigte Gerät nennt sich GSM-Gateway. Dazu und zur Konfig (am analogen Festnetzanschluss!) gibt es hier schon jede Menge zu lesen. Starte einfach mal die Suchfunktion.
Aber bedenke: Du benötigst eine Fritz mit Festnetzanschluss. Damit scheidet die 7240 aus :(

Ich nutze für Gespräche ins Mobilfunknetz 12voip.com.
0,048 EUR/min brutto zzgl. 0,039 EUR Verbindungsentgelt.

Ja kenne 12voip.com

Mir ging es mehr um den komfort, habe diese PrePaid Tchibo Karte + 2 Jahre Netzintern 4 free. Das würde ich halt gerne aus der Fritze nutzen.

Da bei uns in der ver- und bekanntschaft einige ebenfalls die Tchibo Karte haben. Egal dann mache ich das einfach übers Handy, dachte es gibt vielleicht eine lösung.

Trotzdem danke an euch beide.

Es gibt eine Lösung:
Gib in die Suche GSM Gateway ein wie bereits Novize schreib.

Für die 7240 gibt es eben nicht diese Lösung, denn bei besagter Box fehlt der Amtsanschluss. ;) Die einzige Idee wäre nur noch, eine 7170, 7270 o.ä. zu besorgen und die 7240 in Rente schicken.
Da das Thema lt. des TE durch ist, krame ich an dieser Stelle mal ein Schloss hervor. :weg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.