Ist hier mehr möglich?

Papichef.de

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Sie man an diesen Werten ob mehr möglich ist?
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    42.7 KB · Aufrufe: 117
Sicherlich aktuell nicht (über T-Com), das ist DSL 1536 mit erhöhten Upstream, für DSL 2000 mit erhöhten Upstream reichten die Werte nicht aus.

Siehe auch hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=115982

Dein Anschluss ist "teschnisch" am Ende. 15dB Signal/Rauschtoleranz ist schon gering, bei mehr Bandbreite bricht DSL zusammen. Je mehr Bandbreite (bei gleicher Leitung) desto gringer die Signal/Rauschtoleranz
 
Ich schließe mich hier mal an...Da ich mich nicht so gut auskenne und mit den dB-Werten ehrlich nix anfangen kann.
Hab mal nen Screenschot angehängt. Wäre bei mir nicht mehr möglich? Der Unterschied kommt mir schon groß vor...
Danke!
 

Anhänge

  • fritz.jpg
    fritz.jpg
    46.4 KB · Aufrufe: 41
Also nochmal: Die Werte in der Fritzbox werden anders gemessen als T-Com misst und haben nur einen ganz groben Orientierungswert was geht oder nicht. Schwankungen um 10 oder mehr db sind hier durchaus drin.

Die t-com schaltet in der Regel nur die Geschwindigkeit, die die Leitung laut ihrer Datenbank hergibt.

Die Dämpfungsgrenzen findest du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/T-DSL

Ich gehe mal davon aus, das deine Leitung am LImit ist und du vorerst nicht mehr bekommen wirst.
 
So ganz pauschal kann man das alles nicht sagen. Ich hatte gute Werte bis ich 6000 bekommen habe. Dann waren meine Werte besch.... und mein DSL hat sich mehrmals am Tage verabschiedet.
Habe mich darauf hin bei der T-Com beschwert und gesagt wenn es nicht besser wird möchte ich wieder meinen 2000 Anschluß zurück der wenigstens stabil läuft.
Ich wurde dann auf ein anderes Board gelegt und eine andere Leitung wurde geschaltet, komplett von der Vermittlungsstelle zu mir nach Hause.
Bin nach T-Com Tabelle 600 Meter von der VS, in Wirklichkeit dürften es Luftlinie etwa 250 Meter sein.
Habe jetzt super Werte und stabiles DSL.
Oft hilft ein klärendes Gespräch, bei uns wurde vor etwa 10 Jahren die komplette Telefonverkabelung in der Straße von der VS zu jedem Haus neu gelegt und an jedem Haus liegen 2, 3 oder 4 Telefonkabel, so konnte die T-Com einfach bei mir die Verkabelung umlegen.
 
Korrekt, die Entfernung zwischen Vst und Anschluss hat NICHTS zu sagen. Entscheidend ist der tatsächliche Weg, den das AKbel nimmt und da könne unter Umständen schon erhebliche Umwege drin sein, je nachdem wo die Kabelverzweiger stehen und wie geschaltet ist.
 
Ja, genau so ist es, der Techniker hat mir das schön erklärt wie das Kabel läuft und wo der Verteiler steht. Ich hänge jetzt an einem schönen Infinon Board, ganz neu,ADSL2+, dass macht Laune.
Das beste ist wenn man mit denen mal spricht was wirklich möglich ist. Ein anderes Board und/oder eine andere Leitung, falls verfügbar, kann Wunder bewirken.
 
MikeB schrieb:
Das beste ist wenn man mit denen mal spricht was wirklich möglich ist. Ein anderes Board und/oder eine andere Leitung, falls verfügbar, kann Wunder bewirken.
Richtig, aber ohne Vitamin B ist da selten was zu machen. Ich hänge an Texas fest, habe aber Werte die ok sind. Bekannte hingen auch an Texas bis es ärger gab, jetzt ist es Infineon und was soll ich sagen 7dB mehr Signal/Rauschtoleranz, ein volles Spektrum und das Modem schätzt fast die echte T-Com Dämüfung... (das bei gleichen DSL 2000 und ebenfalls noch ADSL).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.