Ist hier mit DSL-Light das Ende der Fahnenstange erreicht?

PsychoMantis

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
10
[Edit Novize: Abgelöst aus dem HowTo. Siehe unten]

Ich möchte mal über mein ganz spezielles Problem berichten.
Nachdem ich für meine Cousine bei Callando am 23.11.2006 DSL beantragt habe, wurde es zunächst kurz vor Jahresende geschaltet. Doch DSL ging ums Verrecken nicht. Viele Telefonate blieben erfolglos.
Seit gestern geht DSL aufeinmal. Es gibt zwar ca. alle zwei Stunden einen kurzen Verbindungsabbruch, aber meine Cousine ist zufrieden, dass es überhaupt läuft.

Aber die Werte...
Lässt sich darüber VoIP überhaupt realisieren?
Mit den Werten dürfte DSL doch gar nicht laufen.
Lässt sich da an der Bandbreite noch was machen? Versprochen wurde eigentlich 1Mbit.
Würde sich die Bandbreite verbessern, wenn ich die FB beispielsweise direkt an den Verteilerkasten anschließen würde? Wird die maximale mögliche Bandbreite vom Provider festgesetzt und die FB stellt auf die möglichstbeste Bandbreite ein, abhängig von der Leitungsqualität?

Anhänge

• FB1.PNG
    FB1.PNG
    13.9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Das ist DSL Light. Daran läßt sich nichts ändern, mehr Bandbreite bekommt man auf keinen Fall, da das fest eingestellt ist. Eventuell läßt sich die Signal/Rauschtoleranz noch was anheben, aber sonst ist da auch schon Schluß, da nicht mehr als diese eigentlich 384 kbit/s zustande kommen werden.

Das sollte man aber vorher schon gewusst haben wenn man bei T-Com Telefonkude ist, kann man ja auf deren Homepage nachgucken was die schalten: http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit/index.php

Was die Dämpfung angeht, vergiss diese mal. T-Com schaltet aktuell DSL bis 55dB (in einigen Testregionen wohl bis 60dB) auf. Die Werte der Box stimmen meist überhaupt nicht überein mit den "echten" Werten. +/-20dB sind da drin.

@PsychoMantis:
Ich habe Deinen Beitrag mal vom HowTo abgelöst. Du bist eigentlich schon lange genug dabei, um das selbst wissen zu können. Denn im ersten Beitrag steht doch ganz deutlich:
Eigenes Problem = Eigener Thread!
:?
Und anstatt im HowTo zu posten hättest Du lieber mal im eigenen Thread die Resultate gepostet, die Du beim Abarbeiten des Howtos erarbeitet hast ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,884
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1