Ist jetzt mittlerweile ein DSL-Wechsel von Providern ohne Ausfallzeit möglich (email)

rebuss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgende Emaila habe ich an den 1&1 support geschrieben. (Von unten nach oben lesen)

Sehr geehrter Herr XXX,

kündigen Sie bei der Deutschen Telekom bitte nur Ihren Tarif. Den Umzug der Leitung übernehmen wir.

Wenn die Deutsche Telekom Ihre Port rechtzeitig freigibt, dann steht einem nahtlosen Wechsel nichts im Wege.

Mit freundlichen Grüßen

Telesales
1&1 Internet AG

__________________________________________________________________________________
>
>
>
>
> Sehr geehrte Frau XXXX,
>
> vielen Dank. Aber eine Frage nach der MVL hatte ich ncith gestellt :-)
>
> Ist ein Wechsel zu Ihnen als DSL Wechsler möglich oder muß ich zuerst das DSL bei der Telekom kündigen, warten bis der Port frei ist, neu bei ihnen beantragen, Wartezeit ohne Internet, etc.
>
> Vielen Dank
>
> From: [email protected]
> Sent: Montag, 18. Dezember 2006 16:59

> Subject: AW:DSL, Beratung vor dem Kauf ID
>
> Sehr geehrter Herr XXX,
>
> vielen Dank für Ihre E-Mail.
>
> Sie müssen die Mindestvertragslaufzeit bei Telekom einhalten. Sobald diese Ihre Port freigegeben haben, steht einem Wechsel zu uns nichts mehr im Wege.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>

> Telesales
> 1&1 Internet AG
>
>
> __________________________________________________________________________________
> >
> >
> >
> > :: Kontakt-Anfrage durch die 1und1.de
> >
> >
> >
> > :: Folgende Daten wurden angegeben:
> >
> > -------------------------------------------------
> >
> > Produkt......: DSL
> >
> > Kategorie....: Beratung vor dem Kauf
> >
> > Option.......: Anschluss/Geschwindigkeit
> >
> > Straße.......: -
> >
> > Straße Nr....: -
> >
> > Ort..........: -
> >
> > PLZ..........: -
> >
> > Telefon......: -
> >
> >
> > Kundennummer.: -
> >
> >
> >
> >
> >
> > Bemerkungen:
> >
> > Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen DSL
> > Anschluß bei T-Online. Ist damit ein Umzug zu
> > Ihnen problemlos und ohne Ausfallzeit möglich?
> >
> >
> >
> > Vielen Dank
> >
> >
> >
> > mfg
> >
> >
> >

> >
> > -------------------------------------------------
> >
> >
> >
> > :: Email versandt an [email protected]

Heißt das jetzt das man mittlerweile zwischen den Providern Wechseln kann wie man lustig ist (wie bei T-com meine ich) oder funktioniert das nur mit T-online? Oder funktioniert das auch nciht mit T-online und ich verstehe etwas falsch?

Danke

Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt dein Problem nicht!?

Man kann nach wie vor nicht wechseln wie man lustig ist!
Die Bedingungen stehen doch in deiner Email!

Nun ja, mich wundert es das ich nur den T-Online TARIF kündigen soll aber nicht den Anschluß. (In den FAQ von 1und1 steht es anders.)

Dieser scheint ja dann von 1und1 übernommen zu werden. Oder kündigt den dann 1und1 und versucht ausfallfrei neu zu schalten?

Danke

Nun gut. Dann nochmals das hier aus der Wechslerhilfe

Wechsler-Hilfe für DSL-Wechsler
So wechseln Sie zu 1&1 DSL –
........

DSL-Netzanschluss und DSL-Tarif (Flatrate, Volumentarif, etc.) kündigen

Kündigen Sie sowohl den bestehenden DSL-Anschluss als auch den DSL-Tarif bei Ihrem jetzigen Provider.

Neu einsteigen bei 1&1 DSL
Bestellen Sie bei 1&1 einfach 3DSL – damit erhalten Sie den Highspeed-DSL-Anschluss mit Maximal-Speed-Garantie von 1&1 und die Internet-Flatrate automatisch. Und ein mehrfach ausgezeichnetes DSL-Modem erhalten Sie auf auch noch Wunsch kostenlos dazu.

Ich verstehe es einfach nicht

Ok, hier mal mein Fund in der 1&1 Hilfe:
Welche Voraussetzung muss ich erfüllen, um einen 1&1 DSL-Netzanschluss 16.000 nutzen zu können?

Ich habe schon einen DSL-Anschluss:
Wenn Sie einen T-Com Telefonanschluss und einen T-DSL-Netzanschluss haben, können wir Sie auf einen 1&1 DSL-Netzanschluss 16.000 kBit/s umziehen.

Ich habe schon einen Resale DSL-Netzanschluss eines Mitbewerber
Wenn Sie einen Resale DSL-Netzanschluss bei einem Mitbewerber (z.B. Freenet) haben , sollten Sie den DSL-Netzanschluss dort kündigen und bei 1&1 eine Neubestellung durchführen.

Ich habe noch keinen DSL-Netzanschluss:
Wenn Sie noch keinen DSL-Netzanschluss haben, benötigen Sie einen Telefonanschluss der T-Com. Der DSL-Netzanschluss wird dann von uns eingerichtet.
Kann es sein, dass dort wo bei dir die Pünktchen sind sowas ähnliches wie "Resale" steht?

Ich habe gerade Alice DSL inkl. Telefon bestellt. Da wurde mir auch ganz klar gesagt, dass ich nicht den Telekomanschluss kündigen soll. Das wird von Alice gemacht, um eine möglichst kurze Ausfallzeit zu haben.
Etwaige DSL-Tarife (T-Online, Freenet und wie sie alle heißen) hätten aber von mir, wenn sie vorhanden gewesen wären, gekündigt werden müssen.

Alles klar? ;-)

Klar ist eigentlich nichts da wir nun komplett verschieden Aussagen haben:

Laut Email heißt es:

- T-online DSL nicht kündigen aber Tarif......

- Laut FAQ bei 1und1 heißt es alles kündigen sie schalten neu

- Das mit Alice ist denke ich eine ganz andere Sache da dort ja auch der T-Anschluß portiert wird.

Hier nochmals der komplette Text aus der Wechsler Hilfe: (findet man auf der 3dsl Seite) http://dsl.1und1.de/xml/order/Wechs...sl&linkType=btn&linkOrigin=WechslerHilfePopup

Von Resale steht da leider überhaupt nichts........

Nein, wir haben beide die gleichen Aussagen nur anders formuliert!

Da wo in deinem Zitat die Pünktchen stehen, steht wie vermutet:
Nutzen Sie einen Festnetz-Telefon-Anschluss von der Deutschen Telekom (T-Com) und Ihren DSL-Anschluss mit DSL-Tarif bei einem anderen Anbieter (Freenet, AOL, T-Online, Lycos, etc.)?

Oder haben Sie Ihren Festnetz-Telefon-Anschluss UND Ihren DSL-Anschluss bei einem anderen Anbieter als der Deutschen Telekom (T-Com) gebucht (z.B. Arcor, Hansenet etc.)?
Also "Resale"-Anschluß!

Naja also,. das meine ich doch die ganze Zeit. Wenn ich einen Resale Anschluß habe muß ich laut den FAQ den kündigen. Laut Email aber nicht (Dort habe ich ganz klar T-online geschrieben und nicht T-DSL.)

Ich habe die jetzt nochmals angeschrieben.......

Wird dein DSL-Anschluß auf deiner Rechnung definitiv als T-Online-DSL abgerechnet, oder als T-DSL in den Leistungen der T-Com?

Ist es nicht so, dass es kein T-Online(Resale)-DSL mehr gibt?

Ja, es ist definitv T-Online auf der Rechnung.

Die Prozedur mit einem T-DSL habe ich schon sehr oft gemacht und es war kein Thema.............

Aber nun zur Belustigung noch die Email die ich bekommen habe. Fantastisch wie dort meinen Fragen ausgewiechen wurde. Ich habe den Satz allerding wirklich so bekommen.......

Sehr geehrter Herr,

danke für Ihre E-Mail.

Leider können wir keinen reibungslosen Übergang gewährleistung.

> Sehr geehrte Frau Homann,
>
> jetzt bin ich doch etwas verwirrt. In Ihrer FAQ
>
>
http://dsl.1und1.de/xml/order/WechslerHilfePopupRdsl;jsessionid=8420E2EE
0AD3A359DD6428EB77A5339B.TC173a?__frame=_top&__lf=Static&linkId=ct.wechs
ler_rdsl&linkType=btn&linkOrigin=WechslerHilfePopup
>
> steht das ich den DSL Anschluß und den Tarif kündigen soll.
Anschließend dann 3DSL bestellen. Dadurch habe ich ja aber auch auf jedenfall Ausfallzeit, oder?
>
> Sollte ich also nur den Tarif kündigen übernehmen sie nahtlos den
T-online Anschluß oder kündigen sie den T-online Anschluß und schalten neu auf? (Macht ja sowieso die Telekom)
>
> Danke
>

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67