.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ist jetzt mittlerweile ein DSL-Wechsel von Providern ohne Ausfallzeit möglich (email)

Dieses Thema im Forum "Allgemein Breitbandanschlüsse" wurde erstellt von rebuss, 19 Dez. 2006.

  1. rebuss

    rebuss Neuer User

    Registriert seit:
    21 Nov. 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen,

    folgende Emaila habe ich an den 1&1 support geschrieben. (Von unten nach oben lesen)

    Heißt das jetzt das man mittlerweile zwischen den Providern Wechseln kann wie man lustig ist (wie bei T-com meine ich) oder funktioniert das nur mit T-online? Oder funktioniert das auch nciht mit T-online und ich verstehe etwas falsch?

    Danke
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt dein Problem nicht!?

    Man kann nach wie vor nicht wechseln wie man lustig ist!
    Die Bedingungen stehen doch in deiner Email!
     
  3. rebuss

    rebuss Neuer User

    Registriert seit:
    21 Nov. 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nun ja, mich wundert es das ich nur den T-Online TARIF kündigen soll aber nicht den Anschluß. (In den FAQ von 1und1 steht es anders.)

    Dieser scheint ja dann von 1und1 übernommen zu werden. Oder kündigt den dann 1und1 und versucht ausfallfrei neu zu schalten?

    Danke
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Das war schon immer so!

    Wirklich ganz sicher? ;)

    Wenn du so willst, ja!
     
  5. rebuss

    rebuss Neuer User

    Registriert seit:
    21 Nov. 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nun gut. Dann nochmals das hier aus der Wechslerhilfe

    Ich verstehe es einfach nicht
     
  6. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ok, hier mal mein Fund in der 1&1 Hilfe:
    Kann es sein, dass dort wo bei dir die Pünktchen sind sowas ähnliches wie "Resale" steht?
     
  7. herr.nilsson

    herr.nilsson Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juli 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Berlin - geradeaus und dann links
    Ich habe gerade Alice DSL inkl. Telefon bestellt. Da wurde mir auch ganz klar gesagt, dass ich nicht den Telekomanschluss kündigen soll. Das wird von Alice gemacht, um eine möglichst kurze Ausfallzeit zu haben.
    Etwaige DSL-Tarife (T-Online, Freenet und wie sie alle heißen) hätten aber von mir, wenn sie vorhanden gewesen wären, gekündigt werden müssen.

    Alles klar? ;-)
     
  8. rebuss

    rebuss Neuer User

    Registriert seit:
    21 Nov. 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Klar ist eigentlich nichts da wir nun komplett verschieden Aussagen haben:

    Laut Email heißt es:

    - T-online DSL nicht kündigen aber Tarif......

    - Laut FAQ bei 1und1 heißt es alles kündigen sie schalten neu

    - Das mit Alice ist denke ich eine ganz andere Sache da dort ja auch der T-Anschluß portiert wird.

    Hier nochmals der komplette Text aus der Wechsler Hilfe: (findet man auf der 3dsl Seite) http://dsl.1und1.de/xml/order/Wechs...sl&linkType=btn&linkOrigin=WechslerHilfePopup

    Von Resale steht da leider überhaupt nichts........
     
  9. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Nein, wir haben beide die gleichen Aussagen nur anders formuliert!

    Da wo in deinem Zitat die Pünktchen stehen, steht wie vermutet:
    Also "Resale"-Anschluß!
     
  10. rebuss

    rebuss Neuer User

    Registriert seit:
    21 Nov. 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Naja also,. das meine ich doch die ganze Zeit. Wenn ich einen Resale Anschluß habe muß ich laut den FAQ den kündigen. Laut Email aber nicht (Dort habe ich ganz klar T-online geschrieben und nicht T-DSL.)

    Ich habe die jetzt nochmals angeschrieben.......
     
  11. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Wird dein DSL-Anschluß auf deiner Rechnung definitiv als T-Online-DSL abgerechnet, oder als T-DSL in den Leistungen der T-Com?

    Ist es nicht so, dass es kein T-Online(Resale)-DSL mehr gibt?
     
  12. rebuss

    rebuss Neuer User

    Registriert seit:
    21 Nov. 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, es ist definitv T-Online auf der Rechnung.

    Die Prozedur mit einem T-DSL habe ich schon sehr oft gemacht und es war kein Thema.............

    Aber nun zur Belustigung noch die Email die ich bekommen habe. Fantastisch wie dort meinen Fragen ausgewiechen wurde. Ich habe den Satz allerding wirklich so bekommen.......