Ist mein ATA 486 endgültig tot?

Theraphosis

Mitglied
Mitglied seit
26 Jan 2006
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe hier ein ATA 486, der in Streik getreten ist.

Wenn ich ihn ans Stromnetz anschließe, dann leuchten die Dioden für LAN und WAN kurz auf, bleiben dann aber aus.

Das Gerät fängt an zu booten, die Diode im Knopf auf der Oberseite blinkt rot, bis man ein Relais im Gerät schalten hört, danach ist Schluß, nichts geht mehr. Ein angeschlossenes Telefon ist tot.

Den Thread "Strukturierte Fehlersuche GS ATA 486" habe ich bereits erfolglos abgearbeitet.:noidea:

Seht ihr noch eine Chance zur Reanimation oder lieber :beerdigu: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem seit Tagen keiner antwortet, gehe ich von :beerdigu: aus. :-(

@Betateilchen: auch Du, Meister aller Grandstreams, siehst keine Chance?
 
Ich hatte mal ähnliche Probleme. Da lag's am 5V-Netzteil. Mit einem neuen lief das Teil wieder einwandfrei (bei mir gab's nur ein Knattern mit angeschlossenem Tel.)
 
Danke für den Tip, ist es aber definitiv nicht. Ich habe es mit einem anderen Netztei (vom 286, ist dasselbe) ausprobiert.:noidea:
 
- Das mit den Dioden hört sich nicht so gut an. Bei mir leuchtet die grüne, wenn der HT bereit ist. Die große unter dem Taster leuchtet nur, wenn Du anrufst oder noch nicht registriert bist (blinkt dann rot, wie Du es beschreibst). Hast Du denn über das Webinterface Zugriff?
- Ich hatte auch erst einen falschen TAE-Adapter dran, da sagte das Tel. auch nichts, obwohl sonst alles iO. war.
 
Ich habe gar keinen Zugriff mehr.

Der Adapter ist der original mitgelieferte, ich habe mehrere Telefone ausprobiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge