Hallo zusammen,
ich habe seit heute das Problem, das sich gewisse Internet Adressen nicht mehr öffnen lassen, wenn ich die Box als "Router" konfiguriere.
Benutze ich sie lediglich als "Modem" und stelle die Verbindung über mein Notebook her, funktioniert alles einwandfrei.
Diese Seiten sind merkwürdigerweise:
Zudem meine ich, daß sich alle SSH/VNC Verbindungen gefühlte 50% schneller aufbauen, Putty reagiert auch wesentlich fixer.
Könnten da Timeouts im Spiel sein?
Die meisten anderen Seiten funktionieren merkwürdigerweise.
Ich habe meinen laptop schon als "exposed host" eingetragen, testweise mal alles von den parallel installierten Ubuntu und WinXP probiert....nichts!
Besagte Seiten und Dienste werden einfach nicht geladen...
any ideas?
EDIT: Ausserdem scheint die Einstellung:
zu verhindern, daß ich mich mit dem Laptop einwählen kann.
Mit manuellen Einstellungen für "VPI+VCI" gehts dann.
ich habe seit heute das Problem, das sich gewisse Internet Adressen nicht mehr öffnen lassen, wenn ich die Box als "Router" konfiguriere.
Benutze ich sie lediglich als "Modem" und stelle die Verbindung über mein Notebook her, funktioniert alles einwandfrei.
Diese Seiten sind merkwürdigerweise:
- Die Fernwartungsseite meiner FB in Deutschland (es kommt zwar der Anmeldedialog, aber dann gehts nicht weiter)
- Mein Server in Deutschland, welcher auf einem "nicht Standardport" läuft.
- Ssh und VNC etc. Verbindungen, auf meinen Server gehen auch nicht.
- Möglicherweise auch einige andere Seiten, habs aber nicht weiter probiert.
Zudem meine ich, daß sich alle SSH/VNC Verbindungen gefühlte 50% schneller aufbauen, Putty reagiert auch wesentlich fixer.
Könnten da Timeouts im Spiel sein?
Die meisten anderen Seiten funktionieren merkwürdigerweise.
Ich habe meinen laptop schon als "exposed host" eingetragen, testweise mal alles von den parallel installierten Ubuntu und WinXP probiert....nichts!
Besagte Seiten und Dienste werden einfach nicht geladen...
any ideas?
EDIT: Ausserdem scheint die Einstellung:
Code:
Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen
Mit manuellen Einstellungen für "VPI+VCI" gehts dann.
Zuletzt bearbeitet: