.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ist Pickup bei SIP und CAPI unterschiedlich?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von oliver-k, 11 Sep. 2008.

  1. oliver-k

    oliver-k Neuer User

    Registriert seit:
    27 Nov. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich nutze 2 fast identische Asterisk Anlagen. Die eine telefoniert ein-/ausgehend über Sipgate, die andere ein-/ausgehend über eine FritzCard (chan_capi).
    Beide Anlagen telfonieren intern ausschließlich über Sip Geräte.

    Bei der Anlage mit Sipgate funktioniert der Pickup intern/extern ohne Probleme
    So gelöst:
    Code:
    exten => _**.,1,PickupChan(SIP/${EXTEN:2})
    Bei der Anlage mit der FritzCard hat der Pickup so nicht funktioniert, etwas abgeändert und nun kann ich interne Gespräche heranholen, aber eben externe nicht und das ist doch eigentlich wichtiger. Der Pickup sieht so aus:
    Code:
    exten => _**XX,1,Pickup(${EXTEN:2})
    Jetzt Frage ich mich, intern sind doch alles Sip Geräte, warum kann ich keine externen Gespräche die auf der FritzCard ankommen heranholen. Jemand ne Idee?

    Gruß
    Oliver
     
  2. oliver-k

    oliver-k Neuer User

    Registriert seit:
    27 Nov. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht hat mittlerweile jemand eine Lösung?