Ist Voip (egal von welchen Anbieter) ohne Internet möglich

Aber wenn ich den Funk Router immer an die gleiche Stelle stelle dann gibt es doch auch wenig bis gar keinen Störungen oder wie?
Vielleicht bin ich mit Ü60 einfach zu alt. Aber ich halte Kabel einfach für stabiler und ausfallsicherer. Und dann wird ein Funknetz (UMTS) einfach mal so abgeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: Wellunger
Wenn man schaut wie oft Vodafone Kabel Großraumstörungen hat und Wartungsarbeiten usw. weiß ich nicht ob man es bevorzugen sollte.

Zudem ist egal ob Kabel, DSL usw. alles teurer als Mobilfunk. Und für Mobilfunk reicht altes gewohntes Handy oder neueres Senioren Handy, und Vorteil es funktioniert auch Unterwegs, als nur 1 Gerät, nur 1 Adressbuch.
 
bei der Telekom kann man den Tarif Call basic schon nicht mehr finden.
In der aktuellen c't steht, dann man diesen Tarif im T-Punkt oder per Telefon noch buchen kann.
Doch wenn man die Betriebskosten /19.90€/Monat, 19 ct/min in Mobilfunknetze, ...) betrachtet, ist es wohl besser, einen billigen Internet-Anschluss zu bestellen, und den nur zum Telefonieren zu benutzen.
 
Ja, wenn es um (fast) jeden Preis irgendwas mit Kabel sein soll.

Am günstigsten wäre die bereits besorgte "kostenfreie Voip Ip Nummer ... (Sipgate free)" über das nachbarliche Internet von justin.
 
  • Like
Reaktionen: genuede
Sipgate bietet noch ne Sim dazu an. Alternativ halt andere Mobilfunkoption.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.