ISTEC Türmanager an Fritzbox

Meckosius

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe den ISTEC Türmanager an meiner AVM Fritzbox am S0 Bus angeschlossen. Leider funktioniert seit gestern nichts mehr. Die AVM Box habe ich bereits überprüft, aber die Anleitung des Türmanagers ist mir wohl abhanden gekommen. Hat jemand diese Anleitung schon mal eingescannt? Könnte er mir diese zur verfügung stellen? Oder weiss jemand, ob es eine Download Möglichkeit gibt ?

Vielen Dank.

Leider funktioniert seit gestern nichts mehr.
Schade eigentlich...

- Also, gerade zusammen mit anderen ISDN-Geräten und/oder lange Leitungen und/oder nicht normgerechtem S0-Bus kann das rumzicken
- In der Fritz!Box muss eine ISDN-Anlage angelegt werden, keine ISDN-Telefone!
- Im ISTEC muss als erste MSN die 99999 angelegt werden (damit wird direkt intern gewählt, ohne Amtsholung, je nach Firmware muss die 99999 auch für die MSNs 1 - 4 eingestellt werden (entsprechend der verwendeten Klingeltasten)).
- Dazu wird eine MSN 51 angelegt (so ist der ISTEC unter **51 anrufbar).
- Ggf noch eine externe MSN einrichten, um vom Händy aus oder so die Tür anzurufen (die MSN muss dann exklusiv verwendet werden!)
- Der Programmierschalter nur im Stromlosen Zustand umstellen, sonst kann man sich trotz richtiger PIN nicht anmelden. Hinterher den Programmierschalter wieder zurückstellen, sonst nimmt der ISTEC JEDEN Anruf sofort an.

Danke für diese Ratschläge - ohne die wäre ich kein Stück weitergekommen.
Habe mir jetzt den ISTEC-Türmanager besorgt und versuche nun verzweifelt die ELRO IB54F da anzuschließen.
Es scheint sich zwar um die 4-Draht-Technik zu handeln, aber welcher Draht wird wohin an den Türmanager angeschlossen? Was müsste ich mit einem Spannungsmessgerät messen? Zwischen Klemme 1 und 2 messe ich nix, genauso zwischen 3 und 4. Zwischen 1 und 4 oder auch 2 und 3 messe ich dagegen fast 8 Volt. Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

Anhänge

• ELRO_IB54F.jpg
    ELRO_IB54F.jpg
    38.7 KB · Aufrufe: 73
  • istec.jpg
    istec.jpg
    121.9 KB · Aufrufe: 73
Gibt es Unterschiede, ob der Hörer aufgelegt ist oder nicht?

Also ich habe mal Spannungen zwischen den einzelnen Punkten gemessen.
Hörer aufgelegt / abgehoben zwischen zwei Klemmen in Volt (12=Spannung zwischen Klemme eins und zwei, 34=Spannung zwischen Klemme 3 und 4):
Code:
12 0,00 / 0,12
13 7,71 / 3,68
14 7,88 / 7,77
23 7,73 / 3,82
24 7,91 / 7,93
34 0,15 / 4,11

Das ist eher kein 4+n.

Sprache müsste zwischen 1und 2 sein, aber in beide Richtungen.

Also mit dem ISTEC wirds eher nix...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.