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IVR funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von fabius83, 24 Sep. 2008.

  1. fabius83

    fabius83 Neuer User

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    Hallo!

    Ich habe ein IVR unter Asterisk 1.6 eingerichtet. Funktioniert auch ganz gut, nur wenn der Anrufende keine Eingabe macht wird er leider nicht an die Zentrale (SIP/111) weitergeleitet. Es wird stattdessen das Gespräch beendet. Weiss jemand wo der Fehler liegt?

    extension.conf

    Code:
    [ivr]
    exten => 100,1,set(TIMEOUT(response(=10)
    exten => 100,n,Answer
    exten => 100,3,Background(abt_2)
    
    exten => 1,1,Dial(SIP/112,10)
    exten => 1,n,Hangup
    exten => 2,1,Queue(support1,10)
    exten => 2,n,Hangup
    
    exten => t,1,Dial(SIP/111,10)
    exten => i,1,Playback(invalid)
    exten => i,2,Background(abt_2)
    
    Noch eine kleine Frage: Wenn ich diesen Code in der DB übernehme, dann führt er dies überhaubt nicht durch. Unter dem context [IVR] ist auch ein verweiss auf die DB. Muss da noch eine andere Einstellung vorgenommen werden?
     
  2. doxon

    doxon Mitglied

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    Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber kann man die Zahlen-Prioritäten mit n mischen?
    Also so wie du es gemacht hast 1 n 3.

    Ich dachte immer es muss entweder 1 n n... oder 1 2 3... sein.


    Ich meinte das die Einträge in der DB angepasst werden müssen.
    Welche Kritereien da eine Rolle spielen weiß ich im Detail nicht.
    Ich verwende z.b. keine Kommas sonden |


    Wie hast du die Daten in die DB denn eingetragen?
     
  3. fabius83

    fabius83 Neuer User

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    Naja der obere Bereich funktioniert...

    nur die extension
    Code:
    exten => t,1,Dial(SIP/111,10)
    funktioniert nicht
     
  4. fabius83

    fabius83 Neuer User

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    DB Konfig
    Code:
    id    context   exten   prio     app                appdata
    42	ivr	10	1	set	       TIMEOUT(response(=10
    43	ivr	10	2	Answer	
    44	ivr	10	3	Background     abt_2
    45	ivr	1	1	Dial	       SIP/112,10
    46	ivr	1	2	Hangup	
    47	ivr	2	1	Queue	       support1,10
    48	ivr	2	2	Hangup	
    49	ivr	t	1	Dial	       SIP/111,10
    50	ivr	i	1	Playback       invalid