IVR funktioniert nicht richtig

fabius83

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Hallo!

Ich habe ein IVR unter Asterisk 1.6 eingerichtet. Funktioniert auch ganz gut, nur wenn der Anrufende keine Eingabe macht wird er leider nicht an die Zentrale (SIP/111) weitergeleitet. Es wird stattdessen das Gespräch beendet. Weiss jemand wo der Fehler liegt?

extension.conf

Code:
[ivr]
exten => 100,1,set(TIMEOUT(response(=10)
exten => 100,n,Answer
exten => 100,3,Background(abt_2)

exten => 1,1,Dial(SIP/112,10)
exten => 1,n,Hangup
exten => 2,1,Queue(support1,10)
exten => 2,n,Hangup

exten => t,1,Dial(SIP/111,10)
exten => i,1,Playback(invalid)
exten => i,2,Background(abt_2)

Noch eine kleine Frage: Wenn ich diesen Code in der DB übernehme, dann führt er dies überhaubt nicht durch. Unter dem context [IVR] ist auch ein verweiss auf die DB. Muss da noch eine andere Einstellung vorgenommen werden?
 
Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber kann man die Zahlen-Prioritäten mit n mischen?
Also so wie du es gemacht hast 1 n 3.

Ich dachte immer es muss entweder 1 n n... oder 1 2 3... sein.


Ich meinte das die Einträge in der DB angepasst werden müssen.
Welche Kritereien da eine Rolle spielen weiß ich im Detail nicht.
Ich verwende z.b. keine Kommas sonden |


Wie hast du die Daten in die DB denn eingetragen?
 
Naja der obere Bereich funktioniert...

nur die extension
Code:
exten => t,1,Dial(SIP/111,10)
funktioniert nicht
 
DB Konfig
Code:
id    context   exten   prio     app                appdata
42	ivr	10	1	set	       TIMEOUT(response(=10
43	ivr	10	2	Answer	
44	ivr	10	3	Background     abt_2
45	ivr	1	1	Dial	       SIP/112,10
46	ivr	1	2	Hangup	
47	ivr	2	1	Queue	       support1,10
48	ivr	2	2	Hangup	
49	ivr	t	1	Dial	       SIP/111,10
50	ivr	i	1	Playback       invalid
 
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