IVR in einer Meetme

Fredjam

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich versuche gerade von einer Meetme in einer andere zu switchen im gespräch. Nur habe ich leider noch keinen vernünftiegen Ansatz...
Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen.

Welche ansätze ich schon verfolgt habe.
http://www.das-asterisk-buch.de/2.1/applications-meetme.html

Habe am Anfang ein IVR erstllt und wollte dann mit dem Parameter aus der meetme herraus wieder zurück in die ins IVR
Code:
p
    Ermöglicht es dem Teilnehmer, die Konferenz durch Drücken von # zu verlassen.

Nur leider geht er dreckt in ein Hangup...

Meine nächste überlegung war es mit einer AGI auszuprobieren.
Problem hier bei ist habe keinen Ansatz gefunden wie es funktionieren soll.
Code:
b
    Startet das in ${MEETME_AGI_BACKGROUND} spezifizierte AGI-Skript, standardmäßig conf-background.agi. (Funktioniert nur dann korrekt, wenn alle Kanäle in einer Konferenz Zap-Kanäle sind.) Das Skript erhält alle DTMF-Tastenkürzel, wodurch die Kombination mit Optionen, die auch das Abfangen von Tasten zur Folge haben (p), nicht möglich ist.

Gerade habe ich noch den X parameter enteckt wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin ob er vielleicht genau macht was ich will....

Code:
X
    Ermöglicht es dem Teilnehmer, die Konferenz durch Eingabe einer einziffrigen Extension im Context ${MEETME_EXIT_CONTEXT} zu verlassen, oder durch Eingabe der Nummer einer Extension des aktuellen Contexts, falls diese Variable nicht definiert ist.

Habt ihr einen Tip für mich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.