- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo, ich möchte ein IVR Menu aufbauen, wo der Anrufer eine Handynummer für Weiterleitungen eingeben kann.
Befinde ich mich beispielsweise in set-handy-tag,s,1 und gebe im Anschluss eine Nummer ein, interpretiert Asterisk die Eingabe vom ersten Zeichen an als invalid extension.
Wie kann ich Asterisk denn dazu bringen, auf die Eingabe zu warten bis der User diese mit # oder einem Timeout abschließt ?
Danke und Gruß
Mike
[set-handy]
exten => s,1,Answer()
exten => s,n,Authenticate(1234)
exten => s,n,Background(ivr-welcome)
exten => 1,1,Goto(set-handy-tag,s,1)
exten => 2,1,Goto(set-handy-nacht,s,1)
exten => i,1,Hangup()
[set-handy-tag]
exten => s,1,Background(ivr-enternr)
;wie bringe ich asterisk an dieser Stelle dazu auf die eingabe der handy nummer zu warten, bis diese mit # oder timeout abgeschlossen wird ?
exten => s,n,NoOp(${EXTEN})
exten => i,n,Hangup()
[set-handy-nacht]
;wie bringe ich asterisk an dieser Stelle dazu auf die eingabe der handy nummer zu warten, bis diese mit # oder timeout abgeschlossen wird ?
exten => i,n,Hangup()
Befinde ich mich beispielsweise in set-handy-tag,s,1 und gebe im Anschluss eine Nummer ein, interpretiert Asterisk die Eingabe vom ersten Zeichen an als invalid extension.
Wie kann ich Asterisk denn dazu bringen, auf die Eingabe zu warten bis der User diese mit # oder einem Timeout abschließt ?
Danke und Gruß
Mike
[set-handy]
exten => s,1,Answer()
exten => s,n,Authenticate(1234)
exten => s,n,Background(ivr-welcome)
exten => 1,1,Goto(set-handy-tag,s,1)
exten => 2,1,Goto(set-handy-nacht,s,1)
exten => i,1,Hangup()
[set-handy-tag]
exten => i,n,Hangup()
[set-handy-nacht]
exten => i,n,Hangup()