[Problem] je Rufnummer 3 Anrufbeantworter (Früh-Mittag-Nacht)

dvrn

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2013
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Community,

bei mir kommt wieder eine frage auf.

Ich möchte wie schon im Titel geschrieben ... für je Rufnummer 3 Anrufbeantworter haben.

Man wählt allso in der Früh beispielsweise die Rufnummer 01234-56789 und bekommt den Frühstücks Anrufbeatworter zuhören
und wenn man die selbe Rufnummer Am Mittag Anruft dan soll man den Mittags Anrufbeantworter zu Hören krigen.
Und bei Nacht den Nächtlichen Anrufbeatworter.

Schon jemand die erfahrung gemacht ... dan würde ich mich um eine unterstützung sehr freuen.
Mit den Auerswald Anleitungen oder dem Handbuch und mit dem bekannten Auerswald youtuber kommt nicht weit.
Und das Internet spuckt hierüber auch nichts aus ... und mir tun schon die Augen weh.


Mit freundlichen Grüßen
dvrn
 
Moin

Von der Logik her...
1. Jeder Anrufbeantworter braucht eine Zeitsteuerung.
2. Die 3 ABs reagieren auf dieselbe Nummer.
3. Morgens ist Mittags und Abends aus
4. Mittags ist Morgens und Abends aus
5. Abends ist Morgens und Mittags aus

Kann genauso in einer Fritz!Box eingestellt werden.
Kann die Auerswald das nicht, sieht es duster aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry mein fehler hätte ich dazu schreiben müssen.

allso ich brauche nicht nur 3 Anrufbeantworter (Früh-Mittag-Abend) für je Rufnummer sondern auch 3 Unterschiedliche Ansagen !
zb.
Früh = Hallo Anrufer Ich bin noch nicht wach
Mittag = Hallo Anrufer ich bin auf Schule
Nacht = Hallo Anrufer ich möchte jetzt nicht gestört werden
 
Hallo,

um welche Anlage handelt es sich denn?


Gruß,
Bräuni
 
Hallo Braeuni,

Es ist eine
COMpact 5020 VoIP
mit COMpact 6VoIP-Modul
und 3x COMfortel 2500
Alle Geräte jeweils mit Aktuellster Firmware.
 
Moin,

dann müsste Dein Vorhaben doch mit dem Voicemailsystem der Anlage doch zu realisieren sein.

Konfigurationen anlegen und das war's dann.


Gruß,

Bräuni
 
hi,

Die anlage wird meinen Anforderungen gerecht nur ich krigs nicht auf die Kette. echt schade.
Was ich nicht verstehe ist ... die Anlage gibt es fast 10 jahre am Markt aber keine Anleitung womit ich mein Vorhaben umsetzen könnte unglaublich.
 
Habe zwar keine 5020 aber normalerweise geht das auch bei Auerswald über Konfigurationen. Sofern die 5020 9 Voiceboxen hergibt kannst Du deren Rufnummern einfach den Konfigurationen Morgen, Mittag, Abend zuweisen und die Konfigs zeitgesteuert umschalten.


jo
 
Wie alle schon sagen. Einfach mit den entsprechenden Voicemailboxen in Kombi mit den Konfigs machen.

Das ist eine individuelle Anwendung und Verknüpfung von einzelnen Einstellungen. Deswegen findest du das nicht in den Anleitungen.

Eine Konfiguration bzw dessen Umschaltung oder die VMB findest du sehr wohl in den Anleitungen ;)

LG Max
 
Hey yo leudää
bin voll ends begeisert ee ... das war zwer ein hardä weg bis dort hin (je ruffNr. früh mittag abend) aber nun ist super.
Ist halt kein fritzbox wa :D

Und ich kann mich nur wiederholen ... es ist mir schleierhaft wieso es hierfür keine beschreibung gibt.
Die box ist knapp 8jahre alt.

aber Vieleicht tu ich mal was gutes fürs Forum

bis zum nächsten mal
dvrn
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge