Jede Menge PPPoE-Fehler

Tokin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe seit ca. drei monaten eine max. verbindungsdauer von 8 min. dann kommt ein DSL Problem, gefolgt von einem PPPOE fehler und erneuter einwahl ca. 3000 einwahlvorgänge der fritzbox pro monat. liegt das auch an den rausch und dämpfungswerten? ich bin da nicht so im Thema. ach ja. hab eine 7170 und den splitter habe ich auch schon gewechselt. hat sich nichts getan
DSL Info.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Deinen Beitrag mal aus dem Howto abgetrennt.
Hast Du den ersten Beitrag mal komplett gelesen und auch alles umgesetzt, was dort steht? (incl des dunkelrot geschriebenen... ;)) Ich wette, Du hast es nicht...

Trotzdem: Willkommen im Forum!

Eine Kleinigkeit noch: Bitte lade Deine Bilder mit Hilfe der Anhang-Funktion hier hinein. Das Imageshake-Werbezeug klicke ich (und auch viele andere, die Dir helfen könnten) nicht an.

wie kann es das die leitung über ein halbes jahr funktioniert hat und jetzt solche probleme macht. da vorher auch alles lief hab ich auch nicht nachgeschaut, wie dei Dämpfung und die Rauschwerte sind, sodass ich vergleichen kann. 1und1 macht auf jedenfall keinen finger krumm. und jedes telefonat mit denen kostet mich ca. 5¤. einmal haben die einen telekom-man zu uns geschickt, der sagte es wär alles OK.

In einem anderen Thread war die Rede davon, daß die Leitung vielleicht schlecht verlegt ist und jetzt, da es kalt und naß wird, irgendwo Feuchtigkeit reinkommt. Wenn ein defekter Splitter ausgeschollsen werden kann, kann es dann nur noch an der Leitung liegen, entweder aus den oben genannten Gründen oder daß im Leitungsbündel sich noch mehr Leute haben DSL schalten lassen und das sich gegenseitig stört. Wie sieht denn das Spektrum aus, hänge doch davon bitte mal ein Bild rein.

Treten die Verbindungsabbrüche auch nachts auf?
Trotzdem würde ich einmal das HowTo durcharbeiten.
Genau, hänge mal ein paar Screenshots der DSL-Informationen hier mit rein.

Zuletzt bearbeitet:
auch nachts in regelmäßigen abständen. alle 7-8 min.

Anhänge

• Unbenanntdsl spektrum.JPG
    Unbenanntdsl spektrum.JPG
    44.6 KB · Aufrufe: 43
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    41.4 KB · Aufrufe: 42
hast Du vor 3 Monaten irgend ein neues Gerät in Deinem Haushalt in Betrieb genommen ?? eventl. neuer PC oder neuer Monitor
Des Weiteren sieht man auf Deinem Spektrum einige "Gaps", wo auch immer die herkommen, kann ich nicht sagen. Die dürften aber eigentlich kein Grund sein, warum Deine Leitung alle 8 Minuten zusammenbricht.
Haste schonmal mit Deinem Provider gesprochen, daß mal ein Portreset gemacht wird?

Auch die Signal-Rauschtoleranz ist weit unterhalb der 10dB-Marke. Die Leitung ist sehr schlecht.

Keine neuen Geräte. Die fehler sind nach meinem Urlaub aufgetreten, wo der PC drei wochen nicht benutzt wurde. es war schon jemand von der telekom da, und der sagte es wäre alles ok. von 1&1 wurde mir gesagt, die würden den fehler beheben und mir eine sms schicken wenn alles wieder ok ist. die sms habe ich bekommen, eine fehlerbehebung nicht. gestern hat jemand von 1&1 angerufen und mich gefragt, was genau der mann von der telekom gesagt hat. er meinte es könnte an der fritzbox liegen und ich würde, wenn der fehler nicht zu beheben ist eine neue fritzbox bekommen

Tokin schrieb:
Gestern hat jemand von 1&1 angerufen und mich gefragt, was genau der Mann von der Telekom gesagt hat.
Das nenn ich doch suboptimale Kommunikation zwischen zwei renommierten Unternehmen - Klasse Jungs.

soo, die geschichte geht weiter. ich sollte eine neue fritz box bekommen. und was haben die mir geschickt?.... ein T-com Speetport 200 Modem. ich bin begeistert, denn die Router und telefon funtionen sind damit natürlich klasse.

Kein Zugriff mehr auf die FritzBox

da ich also ein modem von 1&1 bekommen habe, habe ich es also mal vor die FB geschaltet. gesagt gestan, die nötigen einstellungen in der FB vorgenommen und nun ist die FB für mich unerreichbar. auch wenn ich alle verkabelungen rückgängig mache oder die FB eine Zeit vom Netz nehme auch danach keine Chance eine Verbindung zur FB herzustellen.
hat jemand einen Vorschlag?(hammer um auf die FB einzuschlagen :mad: )
momentan läuft das Tel. über die T.kom und ich habe nur einen Rechner im Netz (ohne Verbindungsabrüche) also keine dauerlösung

Hallo,

dann hast du wohl offensichtlich die Box falsch eingerichtet. Wahrscheinlich hast du sie zum IP-Client gemacht.
Je nach Firmwareversion hast du nun verschiedene Möglichkeiten, auf die Box zu kommen:
- mit ihrer IP anstatt mit fritz.box (wenn du sie noch weißt und der PC eine IP aus dem passenden Subnetz hat)
- über ihre Fallback IP (192.168.178.254 bei älteren Firmwares, 169.254.1.1 bei neueren). Wichtig auch hier: Der PC benötigt eine IP aus dem passenden Subnetz
- Du könntest einen Reset auf Werkseinstellungen per Telefon durchführen: #991*15901590* wählen.
- Du könntest ein Recover durchführen.

Die beiden letzten Möglichkeiten haben zur Folge, dass du die Box anschließend von Hand komplett neu einrichten musst. Das kann aber nicht schaden.

Viele Grüße

Frank

hey danke für die Tipp´s. über telefon resetten hat funktioniert. jetzt läuft alles, nur die geschwindigkeit ist nicht so wie sie sein soll. statt 16000 habe ich zwischen 7000 und 9000 im downstream. im upstream sinds immer knapp über 1000. damit werde ich wohl leben müssen. ich denke die leitung an sich ist einfach schlecht

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,241
Mitglieder
375,756
Neuestes Mitglied
mylesf