Jede neue Email wird auf DECT gemeldet

honigapfel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Habe auf 1und1 Komplett gewechselt. Klappte alles super.
Habe an die 7240 meine 4 DECT Telefone angemeldet (Siemens unterschiedliche Modelle). Auch kein Problem.
Jetzt habe ich das "Problem" das jede neue eingehende Email auf einem bestimten Postfach von 1und1 per Akustiksignal und LED-Blinker gemeldet wird. Drei andere Postfächer von 1und1 werden nicht gemeldet.
Ich habe schon alles ausprobiert ohne Erfolg. Auch bei 1und1 nen Ticket aufgemacht. Die meinen ich müsste das an den DECT-Telefonen einstellen.
Im 1und1-Control-Center habe ich auch nichts gefunden.
Hatt jemand eine Lösung für mich?
Ich möchte einfach keine Meldung von neuen Emails erhalten.

Danke für eure Hilfe

Hallo,

das, was du da beobachtest, nennt sich "Message Waiting Indication" (MWI), und ist ein hervorragender Suchbegriff.

In Kürze: Wenn du bei 1&1 ein eMail Konto mit einem AB verbunden hast, dann werden neue Mails auf diesem Mail-Konto über die VoIP Nummer gemeldet. Für analoge und ISDN Nebenstellen kann man in den "Merkmalen des Telefoniegerätes" in der Fritzbox einstellen, wie sich das Endgerät bei neuen Mails verhalten soll, für DECT nicht. Alternativ trennt man die Verbindung von eMail Konto und AB.
Details über die Suche.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.