Jeder Anruf von Voip auf Mobil kostet, egal ob Verbindung zustande kommt oder nicht??

Kunibert222

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mir ist bei meiner letzten Abrechnung aufgefallen, dass ich für jeden Versuch auf einem Handy anzurufen 20Cent berappen musste. Dabei kam keine Verbindung zustande und es ging auch keine Mailbox dran. Ich habe auch eine Weiterleitung auf mein Handy via Voip realisiert und die Anrufe oft "weggedrückt" oder gewartet, bis zuhause der AB drangegangen ist. Aber für jeden dieser Versuche scheint 1und1 eine Einheit abzurechnen. Meine Nachfrage bei 1und1 ergab nur folgende unbefriedigende Antwort, die nicht so ganz die Frage beantwortet. Diese SMS werden doch nur versendet, wenn das Handy ausgeschaltet war?
Gerne haben wir für Sie Ihr Anliegen geprüft.

Die Telefonate werden anhand Ihrer Benutzerkennung ermittelt und anhand
dieser von uns in Rechnung gestellt.
Bitte beachten Sie, dass sobald eine Verbindung zu einem
Mobilfunkbetreiber aufgebaut wird,
der Angerufene bei Nicht-Erreichen eine SMS-Benachrichtigung über Ihren
Anruf erhält.

Dies ist ein Service des jeweiligen Mobilfunkbetreibers. Für diesen
Service übernimmt in der Regel der
Anrufer die Kosten, die von seinem genutzten Tarif abhängig sind.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.