jeder dritte Anruf funktioniert nicht freepbx (Elastix) berofix

chris_esp

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag,

Habe ein Elastix 2.5.0 mit freepbx 2.11.0 verbunden mit einer berofix Karte appfs 3.0.06. Die Anrufe werden von der berofix zu ISDN übersetzt und gehen/kommen dann über Telekom.

Das Problem: Ca. jeder dritte Anruf von außen funktioniert nicht richtig. Der Anrufer lässt klingeln bis die voicemail rangehen sollte. Dann kommt die Nachricht: "Die von Ihnen gewählte Nummer existiert nicht."
Daruaf ist eine leere Nachricht vorhanden. Gleichzeitig zeigt die Portstatistik im berofix danach 0 Anrufe an. Also ist komplett leer.
Das Problem tritt aber nicht immer auf. Sind auch einige richtige Nachrichten drauf.
Wenn mit einer Leitung telefoniert wird und es zu dieser Problemsituation kommt fliegt man aus dem Gespräch.
Wo kann der Fehler liegen (Einstellungen mit Telekom, berofix, freepbx)? ich habe leider keine Ahnung und komme nicht weiter.

Viele Grüße,

chris
 
Hier wäre spannend, von den jeweiligen Komponenten (berofix, FreePBX respektive Asterisk) logs zu haben. Aus der Schilderung wird nämlich noch nicht klar, ob das Problem bereits bei der berofix oder erst auf dem Asterisk eintritt.
 
Hallo,

danke für die Hinweise, habe sie gelesen und mich damit befasst wie ich das machen kann.
Allerdings bekomme ich seit der Woche das Problem nicht mehr und kann deshalb auch keine logs erstellen, auf denen das Problem nachvollziehbar ist.
Ich kann mir das im Moment nicht erklären. Habe in der Zeit kein Update gemacht oder irgendwas verstellt.

Aber ich werde mich melden wenn es wieder auftritt und wäre dann für Hilfe dankbar.

Viele Grüße,
chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.