Guten Tag,
Habe ein Elastix 2.5.0 mit freepbx 2.11.0 verbunden mit einer berofix Karte appfs 3.0.06. Die Anrufe werden von der berofix zu ISDN übersetzt und gehen/kommen dann über Telekom.
Das Problem: Ca. jeder dritte Anruf von außen funktioniert nicht richtig. Der Anrufer lässt klingeln bis die voicemail rangehen sollte. Dann kommt die Nachricht: "Die von Ihnen gewählte Nummer existiert nicht."
Daruaf ist eine leere Nachricht vorhanden. Gleichzeitig zeigt die Portstatistik im berofix danach 0 Anrufe an. Also ist komplett leer.
Das Problem tritt aber nicht immer auf. Sind auch einige richtige Nachrichten drauf.
Wenn mit einer Leitung telefoniert wird und es zu dieser Problemsituation kommt fliegt man aus dem Gespräch.
Wo kann der Fehler liegen (Einstellungen mit Telekom, berofix, freepbx)? ich habe leider keine Ahnung und komme nicht weiter.
Viele Grüße,
chris
Habe ein Elastix 2.5.0 mit freepbx 2.11.0 verbunden mit einer berofix Karte appfs 3.0.06. Die Anrufe werden von der berofix zu ISDN übersetzt und gehen/kommen dann über Telekom.
Das Problem: Ca. jeder dritte Anruf von außen funktioniert nicht richtig. Der Anrufer lässt klingeln bis die voicemail rangehen sollte. Dann kommt die Nachricht: "Die von Ihnen gewählte Nummer existiert nicht."
Daruaf ist eine leere Nachricht vorhanden. Gleichzeitig zeigt die Portstatistik im berofix danach 0 Anrufe an. Also ist komplett leer.
Das Problem tritt aber nicht immer auf. Sind auch einige richtige Nachrichten drauf.
Wenn mit einer Leitung telefoniert wird und es zu dieser Problemsituation kommt fliegt man aus dem Gespräch.
Wo kann der Fehler liegen (Einstellungen mit Telekom, berofix, freepbx)? ich habe leider keine Ahnung und komme nicht weiter.
Viele Grüße,
chris