[Frage] Jedes 2 Gespräch abweisen - extentions.conf

buggynews

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche gerade folgendes zu lösen. Ist es möglich, dass ich mittels extentions.conf eine Zielrufnummer so programmiere, dass jedes zweite Gespräch abgelehnt wird? Ich würde hier einen ISDN-Port als Basis verwenden wollen.

Grüße

Stefan
 
R

rentier-s

Guest
Meinst Du ein zweites Gespräch während dem ein anderes geführt wird?
 

buggynews

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze den Asterisk zu Testzwecken und brauche für einen Test das folgende Szenario

Ich rufe an werde abgewiesen
Ich rufe an und der Asterisk geht ran (AB)
Ich rufe an werde abgewiesen
......usw
 
R

rentier-s

Guest
Ah OK, für irgendwas wird's schon gut sein...

Am einfachsten geht das wohl mit einem Eintrag in der AstDB. Wenn gesetzt dann löschen und Anruf annehmen, wenn gelöscht dann setzen und Anruf ablehnen.
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,922
Beiträge
2,067,906
Mitglieder
356,975
Neuestes Mitglied
bastian.schmiofski