Jemand Erfahrungen mit der CISCO SB WBP54G Wireless-G Bridge ?

WeberG

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kennt jemand diesen Adapter ? Den Produktbeschreibung (bei www.redworxx.de) habe ich leider nur in English gefunden, aber so wie ich das verstehe, müsste man ein Cisco IP Phone (z.B. 7960) damit schnurlos in ein W-LAN-Netzwerk einbinden können. Im Text ist aber immer nur von "Wireless"-G die Rede. Für was steht denn dieses "G" ? Ist das das selbe wie "Wireless-LAN" oder eine ganz andere, evtl. nicht kompartible Technik ? (Der gewünschte Standort meines Cisco-Phones in der Wohung ist nicht in der Nähe meiner Fritz!Box, suche nach einer Art Adapter, der Aus WLAN eine LAN-"Anschlussdose" macht.)

Hier die Produktbeschreibung:

CISCO SB WBP54G Wireless-G Bridge
IP Phones Go Wireless
Forget being tied to network cables–now you can place your IP phone virtually anywhere in the building, hassle-free. Formerly part of the Linksys Voice System (LVS) accessories suite, the Cisco WBP54G Wireless-G Bridge for Phone Adapters is designed to convert your IP phone into a wireless device, freeing you from the constraints of proximity to an Ethernet line.
Because the Wireless-G Bridge's power lines plug directly into your IP phone, only one AC adapter is needed. The included setup wizard makes configuring the settings easy.
The Cisco WBP54G Wireless-G Bridge for Phone Adapters features:
The ability to place your IP phone wherever you want, without worrying about proximity to data lines
A wireless connection protected by WEP, WPA, or WPA2 encryption
Shared power with the IP phone, making only one AC Adapter necessary.

Hoi,

also das kannste vergessen das WBP54g ist beispielsweise für die Linksys (Cisco) IpPhones geeignet aber keinesfalls für die 7960.
Wichtigster und entscheidenster Hinweis könnte das benötigte Netzteil sein:
Ein 7960 benötigt 48V da eigentlich für PoE entwickelt und die neuen Linksys Phones nur 5V da sie für Netzteilbenutzung ausgelegt sind.

Wenn du dein 7960 standortmäßig verlegen willst überleg doch mal in Richtung eines WRT54GL mit DD-WRT als Client am FBF-Wlan oder an irgendein dLan-Gerät.

Gruß

sathran

Vielen Dank für die Info.

Für die "WRT54GL mit DD-WRT als Client am FBF-Wlan" fehlen mir leider die nötigen Fachkenntnisse.

An den devolo "dLAN" habe ich auch schon gedacht, aber mit dem nutze ich bereits meinen PC (auch in einem anderen Raum, als die Fritz!Box). Der Sender des "dLAN"-Adapters ist an "LAN1" der Fritz!Box angeschlossen. Ist es nicht so, dass man nur jeweils ein einziges Gerät an eine der 4 "LAN1 bis LAN4"-Anschlüsse der Fritz!Box anschließen kann ? Oder kann ich weitere "dLAN"-Adapter für IP-Telefone nutzen (die dann quasi alle zusammen mit meinem PC an "LAN1" der Fritz!Box hängen würden) ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.