JetDirect

birdofprey83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle!

Ich habe vor 2 Monaten meinen Server daheim rausgeschmissen und eine Externe Festplatte an meine Fritzbox rangehängt und über Samba freigegeben... Bin soweit sehr zufrieden und es funktioniert tadellos.

Jetzt hab ich noch ein Problem:

Ich hab 2 Drucker hier stehen (1 im Büro und einer oben), welche vorher über meinen damaligen Server via TCP/IP (Beide Laserdrucker haben ne JetDirect-Karte drin) angebunden und freigegeben waren.

Jetzt möchte ich die Drucker über TCP/IP (USB geht nicht da die Fritzbox woanders als die Drucker steht) an die Fritzbox anbinden, und diese im Samba-Server der Fritzbox als freigegebene Drucker drin stehn haben.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Ich hab schon gesucht und gegooglet aber hab nix gescheites dazu gefunden...

Vielen Dank für eure Hilfe!

birdofprey83

Ich geh mal davon aus, dass du den Drucker vorher per Cups freigegeben hattest? Das gibt es für die Fritz so nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.