Jetzt Plus, später Flat?

Energiequant

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ob es möglich ist, zuerst auf Plus ohne Flatrate zu wechseln und es sich vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten (ohne Hardware) anders zu überlegen und die Flat doch noch dazu zu nehmen? Was passiert dann; wird Plus ohne Flat dann vorzeitig beendet und beginnt man einfach mit neuer Mindestvertragslaufzeit mit Flat? Immerhin nimmt Sipgate dann auf 6 Monate gesichert mehr Grundgebühr von mir ein, da wäre der Fall durchaus vorstellbar. Wenn Ihr soeinen Fall hattet, wie alt sind Eure Erfahrungen damit? FAQ, AGB und Tarifinformation geben leider nichts dazu her.

Hintergrund: Wenn ich es durchrechne, lohnt sich die Flat für mich momentan nicht oder nur minimal. Die Zusatzfunktionen von Plus würden mich aber schon interessieren. Da ich jetzt von Bellshare weg will, kribbelt es mir in den Fingern, meinen alten Sipgate-Account zu upgraden, da ich so oder so neue Rufnummern verteilen muss und dann gleich Gebrauch von den Plus-Nummern machen würde.

Wechsel von Plus auf Plus Flat geht auf jedenfall, habe ich selbst so gemacht, ob die mvlz dann allerdings neu anfängt weiß ich grad nicht.

Die Frage zur Mindestvertragslaufzeit kann dir der Sipgate-Support sicherlich am besten beantworten. So wie ich das verstehe, beginnt bei Abschluss der Flatrate eine neue MVLZ von 6 Monaten.
Der Flatrate-Tarif ist eigentlich nur dann interessant, wenn man regelmäßig über 700 Minuten/Montat in's deutsche Festnetz telefoniert und/oder des öfteren in die im Tarif enthaltenen EU-Länder telefoniert.
Die "neuen" Rufnummern im Plus-Tarif sind übrigens lediglich eine Erweiterung deiner bisherigen Rufnummer. Diese Verlängert sich um eine 0,1,2 und 9, wobei die alte Rufnummer ebenfalls erreichbar bleibt. In Summe stehen dann quasi 5 Rufnummern mit unterschiedlicher Endung zur Verfügung, die du frei wählbar den drei SIP-IDs und einem Fax-Dienst zuweisen kannst.

Dachte nur, mein Fall waere evtl. nicht so selten, sodass ich hier eine schneller Antwort als via Support bekaeme. Dass die Mindestvertragslaufzeit neu beginnt waere mir dann auch egal; wichtig waere mir einzig, dass ich ueberhaupt vorzeitig noch ein weiteres mal upgraden kann.

Der Flatrate-Tarif ist eigentlich nur dann interessant, wenn man regelmäßig über 700 Minuten/Montat in's deutsche Festnetz telefoniert und/oder des öfteren in die im Tarif enthaltenen EU-Länder telefoniert.

So hatte ich mir das auch ausgerechnet. Allein aufgrund der ermaessigten Minutenpreise im Plus-Tarif steht dann allerdings auf der Kippe, ob mir die Flat was bringt, meistens muesste ich drunter liegen.

Die Verlaengerung der Nummer um "Nebenstellen" reicht mir schon. :) Irgendwo hab ich allerdings auch gelesen, dass sogar die restlichen Endnummern 3-8 auf eine der anderen umgelegt werden und anschliessend per Asterisk unterschieden werden koennten? Kann aber sein, dass ich mich da verlesen hab, auf der Webseite ist (noch) nichts darueber zu finden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.