[Problem] Jetzte wieder mal seit 3 Stunden

sped789

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Störung jetzte wieder mal seit fast 3 Stunden (genau heute seit 4 Uhr 30). Nichts geht.

Nichts ist auf der Ankündigungsseite eingetragen. Weiss jemand was los ist? Eine Wartung ist es dieses Mal ja wohl nicht, die kündigen sie ja vorher an.

Ach so: Das Kunden Center lädt auch nicht. Man kann sich zwar ins Kunden-Menü einloggen, wenn man dann aber den Knopf Kundencenter drückt, konnt zwar die Seite mit Status/Accounts, aber alles ist leer.

Scheint was größeres zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch festgestellt. Registrierung klappt nicht, Kundencenter lädt nicht, Anrufer erhalten "Nummer nicht geschaltet".
 
:mad: Bei kommt nichts als Ansage.
 
Das ist ja nun offenbar eine länger andauernde Störung. Da hätte es ja eine Email geben müssen (habe ich als Abo):

Störungsmeldungen
( Empfohlen ) Erhalten Sie Meldungen über Störungen oder vergangene Beeinträchtigungen im Betrieb der dus.net GmbH. Diese Liste sollten Sie unbedingt abbonieren, da hier wichtige Meldungen veröffentlicht werden die Ihnen helfen Fehler und Probleme schnell zu lösen.

Ich habe keine Email erhalten. Hat überhaupt jemand diese Email erhalten?
 
Scheint wieder zu funktionieren. Was das wohl war?
 
Scheint wieder zu funktionieren. Was das wohl war?

Funktioniert leider weiterhin nicht.

Habe hier drei Nummern in Köln, eine in Krefeld, alle "nicht registriert" und nicht erreichbar.

Edit: Kaum schreib ichs, wacht eine der Nummern wieder auf. Die restlichlen konnte ich dank Fritzbox Fernwartung durch De- und Wiederaktivierung erfolgreich registrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Ausfall ist wohl behoben und ging von 6:32 Uhr bis 9.01 Uhr. War direkt danach im Konfigurationsbereich auf der Dus.net-Seite und musste feststellen, dass dort eine alte Konfiguration vorliegt, zumindest fehlen die Einstellungen der letzten Tage. Aktuell kommt man gar nicht mehr auf die Einstellungen....
 

Anhänge

  • dus_net_error.JPG
    dus_net_error.JPG
    12.7 KB · Aufrufe: 17
Bei mir geht momentan 1 Nummer nur.
 
Gerade kam Anruf rein über Leitung aus München. Webseite ist nicht erreichbar - hoffen wir dass es bald wieder funktioniert, lief ja die letzte Zeit sehr gut.
Auch die vom Service/Hotline sind inzwischen freundlich und hilfsbereit !!!
 
Seit 16:45 geht hier die Registrierung wieder nicht mehr.
 
Telefonie war hier ab 08:30 wieder uneingeschränkt möglich, Kundenbereich war am Nachmittag noch nicht erreichbar. Nun läuft es wieder rund.
 
Es ist wirklich schlimm: Von 16:50 bis 17:40 ging wieder nichts. Momentan scheint es zu gehen.

Was die wohl für ein Problem haben? Es gab auch gar keine Email über die Störungen, oder hat jemand eine bekommen?
 
Richtig, das habe ich nicht wahrgenommen, aber laut Log waren die Server in der Zeit von 16:40 - 17:40 nicht erreichbar. Korrektur zu #11, ab 09:00 konnte ich wieder telefonieren.
 
Es waren auch nicht immer gleichzeitig alle Rufnummern bei mir betroffen.
 
die webseite von dus.net ist nicht erreichbar - zumindest nicht aus dem Ausland.
 
Hi,

ich hatte, weil sich der Fehler gehäuft hat, ein Ticket aufgemacht.
Die Antwort: "...wir hatten leider zu der Zeit eine zentrale Störung in unserem Datenbanksystem. Der Fehler ist seit dem 5.5.12 gegen 18:00 Uhr wieder behoben. Wir haben Maßnahmen ergriffen diese Art von Störung zum Einzelfall werden zu lassen....."

Weshalb es keine Meldung auf der Webseite und/oder per Mail gab, habe ich nicht gefragt........

Grüße
Snyder
 
Ich hatte auch diese 3 Stunden Störung im Log. Ok, Störungen können auftreten, nur warum sendet Dus.net keine Email, wenn man das abonniert hat?

Nicht die Störung ist das unprofessionelle, sondern dass man nicht informiert wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.