Jfirtz belegt über 100 MB RAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas320d

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2006
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hatte vor Monaten schon mal das Problem hier dargestellt, dass JFritz auf meinem Win 7 64 bit System ständig über 100 MB RAM verbrauch. Ich habe probeweise sowohl die Anrufliste (ca. 800 Einträge) als auch das Telefonbuch (1000 Einträge mit ca. 15 Bildern) gelöscht. Nur marginale Minderung des RAMs.

Manche meinen es läge an der nicht abschaltbaren Debug-Überwachung.

Ich möchte das Programm ungern deinstallieren.

Gäbe es denn gescheite Alternativen, wenn nichts hilft?
 
Ist es denn ein Problem, wenn JFritz 100 MB RAM benötigt? Du hast ein 64Bit System, da sollten doch 100 MB nicht kritisch sein (ich gehe mal davon aus, dass du mehr als 2GB Speicher hast, sonst hättest du ja ein 32 Bit Windows nehmen können). Hast du 32 oder 64 Bit Java installiert?
 
Welche JFritz-Version nutzt du denn?

Die von mir genutzte Version belegt knapp 78MB im Dauerbetrieb.
 
Java ist 32 bit
JFritz 0.7.4.1

Ich habe 3 GB RAM, sicher ist das kein Problem.
Aber es wundert mich, wenn JFritz trotz gelöschter Anrufliste sp speicherhungrig ist.

Welchen Speicher belegt es denn bei dir, Schorsch?
 
Bei mir belegt es direkt nach dem Start und dem erten Abfragen der FB ca. 45MB. Nachdem ich etwas im Programm "herumgeklickt" habe sind ca. 55MB. Dabei sind 5261 Anrufe in der Anrufliste und 455 Einträge im Telefonbuch. Unter "Netzwerk" habe ich "Keine Netzwerkfunktion" eingestellt und es ist auch kein Anrufmonitor aktiv. Look and Feel ist Nimbus.
Wie du, verwende ich 32 Bit Java unter Win 7/64.
 
Also ich habe noch ca. 4 MB Telefonbilder und sonst eine fast leere Anrufliste und ca. 1000 Einträge im Telefonbuch.
Und soeben 112 MB RAM
 
Ich tippe mal drauf, das liegt an Java, da ja beim Start von JFritz die Laufzeitumgebung mit geladen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,800
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.