Jfritz 0.7.0 Bug

Hallo Robert,

danke für Deine schnelle Antwort.
Aber wie von Dir beschrieben hatte ich natürlich schon gemacht, funktionert aber nicht.

Obwohl ich in der Datei mit einem Viewer die 1500 Eintrage sehen kann, zeigt mir JFritz nur die neuen nach der Installation der 0.7.0.1 an.

Sieht ja fast so aus, als wenn die XML-Dateien nun unter einem anderem Pfad liegen, konnte aber noch nichts relevantes auf der Platte finden.

Hmm, mysteriös das ganze. Werde mal weiter suchen.

Gruß
Palmin

Unter den JFritz-Einstellungen findest du im Tab "Weiteres" den eingestellten Speicherordner. Dorthin musst die die XML-Datei hinkopieren. Falls das auch nicht hilft, dann kann es sein, dass du einen Filter aktiviert hast und dir die Einträge deshalb nicht angezeigt werden. Klicke dazu einfach in der Anrufliste auf "Reset" um alle Filter zu deaktivieren.

Robert

Hi Robert,

nun kommts!
Die jfritz.calls.xml aus dem Backup ist vorhanden und zeigt mir auch 1500 Einträge an, aber sowie ich sie in den Jfritz-Order umkopiere enthält sie nur die 11 Einträge des heutigen Tages.

Das habe ich jetzt mehrfach versucht, auch ein umkopieren z.B. auf den Desktop macht dem Inhalt nichts, nur sowie die Datei in den Jfritz Ordner kommt fehlen die ganzen Einträge. Sowas habe ich noch nicht erlebt, OS ist Vista32.

Robert, was habt ihr da wieder für Spielchen eingebaut? :dance:

Gruß
Palmin

Keine Ahnung, ich war es nicht ;)

Also ich kann mir vorstellen, dass du JFritz laufen hast, wenn du die Dateien kopierst.

Beende zuerst JFritz, kopiere dann die Datei und starte ERST DANN JFritz wieder neu.

Viel Erfolg :D

Hallo, erst einmal herzlichen Dank für das JFritz-Update, es läuft bei mir jetzt auch mit Windows XP und Java-Version 1.5.0 (Build 1.5.0_13-b05). Allerdings fällt mir eine Sache auf: JFritz wird bei mir durch einen Eintrag im Autostart-Ordner beim Start von Windows mitgeladen. Dieser lautet: D:\JFritz\jfritz.exe -w und Ausführen in D:\JFritz
Mit der Vorgänger-Version hat das einwandfrei funktioniert. Sie wurde minimiert gestartet, nach dem Klick auf das Icon im Tray kam die komplette Ansicht. Bei der jetzigen Version ist das zwar ebenfalls der Fall, aber nach dem Öffnen fehlt zunächst die Zeile mit den Menüpunkten JFritz, Optionen, Ansicht und Hilfe. Diese Zeile kommt erst, wenn man in der Titelzeile auf das Maximieren bzw. Verkleinern-Kästchen klickt. Deshalb die Frage: wie würde der korrekte Eintrag für den Autostart-Ordner lauten ?

mfg

@Ernest: Eigentlich dachte ich, dass ich diesen Bug in JFritz 0.7.0.1 behoben habe. Verwendest du diese JFritz-Version?

Gruß,
Robert

Ja, das ist die neueste Version (JFritz v0.7.0.1). Es ist schon etwas seltsam, beim ersten Öffnen durch einen Mausklick mit der linken Taste auf das Tray-Icon öffnet sich JFritz ohne die besagte Zeile. Nach dem Schliessen des Fensters (Klick auf das Kreuz in der Titelleiste) und erneutem Öffnen mittels Tray-Icon ist die Menüzeile dann vorhanden. Dieser Vorgang ist beliebig oft wiederholbar, nur beim ersten Öffnen nach dem Start tritt hier der Fehler auf.

mfg

Ok,
dann werde ich es mir noch einmal mit dem Kommandozeilenparameter anschauen.

Danke für die Bugmeldung,
Robert

Hallo, ich habe zu dem genannten Bug (wenn es einer ist) noch eine Entdeckung gemacht. Er scheint von der gewählten Ansicht (look and feel) abhängig zu sein. In der Ansicht "Windows classic" tritt der Fehler auf, bei der Ansicht "Metal" hingegen nicht. Die anderen Ansichten habe ich bislang noch nicht getestet, aber ich denke, dass es die Fehlersuche erleichtert.

Edit: 7 Reboots später: Ich habe jetzt alle Ansichten ausprobiert, die Zeile fehlt während des ersten Öffnens bei den folgenden drei Ansichten:
- CDE/Motif
- Windows
- Windows classic

Alle anderen (Metal und die drei Plastic-Ansichten) sind ok, die Einstellungszeile kommt sofort beim Öffnen des JFritz-Fensters. Vielleicht lässt sich dieser Effekt ja auch von anderen JFritz-Nutzern nachvollziehen. (Fehlerbeschreibung siehe Beitrag 25 und 27 in diesem Thread).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ernest,

ich konnte deinen Fehler mit Java 1.6 nicht reproduzieren. Mit Java 1.5 Update 14 jedoch, ist es so, wie du es beschreibst. Ich werde probieren, den Fehler zu beseitigen, befürchte aber, dass es eher ein Java und kein JFritz-Fehler ist.

Gruß,
Robert

Ja, das könnte sein. Ich wollte Java 1.6 nicht installieren, da mit dieser Version ein Applet auf einer meiner Lieblingswebseiten nicht korrekt funktioniert. Nun ja, der "Fehler" tut der JFritz-Funktion ja keinen Abbruch. Es fiel mir halt nur so am Rande auf, dass plötzlich eine Zeile fehlte :-)

Einen guten Rutsch ins neue Jahr, Ernest015

Hallo und gesundes neues Euch allen!

jfritz 7.0.1 finktioniert bei mir tadellos, allerdings fehlt in der Wahlhilfe der Fon3 Anschluß. Ich habe eine FRITZ!Box Fon Eumex300IP, Firmware-Version 15.04.33

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987