JFritz-0.7.0 veröffentlicht

hm, ist jfritz.org down oder wird die Seite nur gerade überrannt?
 
Server startet JFritz ohne Anmeldung, Icon nach Anmeldung nicht da

Moin,
ich bin begeisterter Nutzer von JFritz und habe schon länger auf die Servervariante "geschielt". Freue mich jetzt übe die neue Version und finde klasse, was ihr da auf die Beine stellt.
Sie ist nun bei mir auch erfolgreich installiert, und läuft auch auf den Clients.

Nun möchte ich ab und an, auch per Remote, auf den immer laufenden Server (W2K3 als Domänencontroler) zugreifen und mich anmelden. Da JFritz jedoch beim Hochfahren des Servers, -was nicht so häufig geschieht-, aus dem Taskplaner mitgestartet wird, gibts nach einer Anmeldung kein Icon in der Taskleiste. Ein nochmaliger Start von JFritz tuts ja nicht, da gibts dann die Fehlermeldung JFritz nicht zweimal zu starten.

Als angemeldeter Benutzer am Server komme ich also nicht an JFritz dran.
Könnt ihr ggf. etwas daran ändern, sodass JFritz als Dients startet und nach einer Anmeldung egal mit welchem Account auch das JFritz Icon in der Taskleiste erscheint?

Ich habe mehrere Programme, die das können.

Könnte man alternativ JFritz ein zweites Mal installieren und auf dem Server dann als Client laufen lassen? Das wäre zumindest eine Bypasslösung.
 
JFritz als Dienst

Moin,
ich hab immer noch Probleme mit dem Netzwerkfeature von JFritz. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Zunächst habe ich JFritz mal per Taskplaner beim Systemstart versucht. Irgendwie tuts das aber nicht. Der Server ist nicht erreichbar, und der Taskmanager zeigt auch keinen JFritz Prozess an.
Nun habe ich mit Hilfe des W2k3 Recource Kits folgendes gemacht
Code:
In der Eingabeaufforderung folgendes eingeben:
C:\Programme\WRK\Tools\INSTSRV.EXE JFritz C:\Programme\WRK\Tools\SRVANY.EXE

JFritz= der Dienstname, der erstellt werden soll.

In der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\[Name des Dienstes]
einen neuen Unterschlüssel erstellen mit dem Namen Parameters.
Im Unterschlüssel "Parameters" folgenden Wert hinzufügen:

Name: Application
Datentyp: REG_SZ
Wert (Zeichenkette): C:\Programme\JFritz\JFritz.exe
Unbedingt den kompletten Pfad (mit Laufwerksbuchstaben) und Endung angeben.
Der Dienst wird nun zwar automatisch beim Systemstart gestartet, gibt aber eine Fehlermeldung, dass ersich nicht korrekt zurückmeldet.
Ausserdem wird der Dienst nach dem Abmelden gestoppt. Danach laufen natürlich die Clientvarianten nicht mehr :-(

Bitte klärt mich doch mal über die grundsätzliche Philosophie auf.

Soll JFritz als Server nur im angemeldeten Zustand laufen?
oder
Soll JFritz als Dienst auf einer Maschine laufen, die unabhängig vom Status (Nutzer angemeldet oder nicht) die JFritz Serverfunktionalität für Clients bereitstelt?

Letzteres ist, was ich benötige, und nicht hinbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich Jfritz unter FreeBSD nicht mehr starten kann. Frühere Version liefen mal.

Code:
$ java -jar jfritz.jar 
(Update) Program version: 0
(Update) Locale: en_us
(Update) Update on start: true
(CheckVersionThread) Check for new program version...
(CheckVersionThread) ...done
(Update) Saving update-properties......done
JFritz v0.7.0.1 (c) 2005-2007 by all members of the JFritz-Team
(22:24:55) DEBUG: debugging mode has been enabled
(22:24:55) DEBUG: Error processing the user save location(File not found), using defaults
(22:24:56) ERROR: Could not read /home/ihsan/apps/jfritz-0.7.0/jfritz.properties.xml!
(22:24:56) ERROR: File /home/ihsan/apps/jfritz-0.7.0/jfritz.properties.xml not found => showing config wizard
(22:24:56) ERROR: Could not read /home/ihsan/apps/jfritz-0.7.0/jfritz.state.properties.xml!
(22:24:56) ERROR: File /home/ihsan/apps/jfritz-0.7.0/jfritz.state.properties.xml not found. Using default values.
(22:24:56) DEBUG: OS Language: en
(22:24:56) DEBUG: OS Country: null
(22:24:56) DEBUG: No language set yet ... Setting language to OS language
(JFritzUpdate) ERROR: invocation target exception
java.lang.reflect.InvocationTargetException
        at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
        at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:39)
        at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:25)
        at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:585)
        at de.moonflower.jfritz.autoupdate.JFritzUpdate.startJFritz(JFritzUpdate.java:206)
        at de.moonflower.jfritz.autoupdate.JFritzUpdate.main(JFritzUpdate.java:171)
Caused by: java.lang.NullPointerException
        at java.util.Locale.toUpperCase(Locale.java:1100)
        at java.util.Locale.<init>(Locale.java:246)
        at java.util.Locale.<init>(Locale.java:261)
        at de.moonflower.jfritz.Main.main(Main.java:863)
        ... 6 more
(22:24:56) DEBUG: Starting shutdown thread..
(22:24:56) DEBUG: Shutting down JFritz...
(22:24:56) DEBUG: Closing all open network connections
(22:24:56) DEBUG: Releasing lock
(22:24:56) DEBUG: Multiple instance lock: release lock.
(22:24:56) DEBUG: Finished shutting down

So bleibt der Prozess ziemlich lange. Woran könnte das liegen?
 
Hi!

Schönes Prog. Aber als Moony-Nutzer (Anrufloger, AB, Fax usw. ...) bin ich nicht so 100% zufrieden:

Mein Rechner läuft sonst 1 Monat am Stück mit Suspend ohne Probleme.
Seit J-Fritz kommt es aber nach wenigen Tagen immer zu Fehlern, dass ein Neustart notwendig wird.

Weitere Fehler:
Hat man in der Liste den obersten Eintrag makiert und es kommt ein neuer Anruf rein, steht dieser ganz oben in die Liste. Es wird aber die ALTE Nummer beibehalten. Erst wenn man wo anders hinklickt, wird aktualisiert.

Kommt der Rechner aus dem Standby meckert er gleich es wäre an der Adresse keine FB vorhanden. Klickt man sofort auf OK ist alles wieder ok.

Ebenfalls kommt nach dem Standy keine Meldung mehr über eigenende Anrufe. Also der Monitor(?) und nicht die Liste meine ich hänt wohl.

Bei einigen Rufnummern kommt keine Auflösung bei der Rückwärtzsuche. Noch nicht mal der Ort.



Was verbessert werden könnte. Trennstrich nach Lädercode und Vorwahl.

Popups sollten ihre Position speichern und nicht immer in de Mitte auf gehen.
Bei großen oder mehreren Monis echt lästig.
Man sollte auch aussuchen konnen was und wenn genau gemeldet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja Moony war schon cool als ISDN-Monitor.... Aber so Dinge wie Log, AB und sowas ist ja in der Box schon drin - muss ja nicht unbedingt vom JFritz kommen - das Programm (wenn ich das richtig verstanden habe) war ja dazu gedacht um die Anrufliste der Box dauerhaft zu sichern.... der Ansatz war also ein anderer als bei Moony - Moony ist ja fast ein Softfon. Aber stimmt man kann sicher noch mehr machen - denke die Entwickler sind auch gut dabei und ich finde es ist um Längen besser als das was AVM als Callmonitor anbietet.

Was mich nur wundert ist das nicht die upnp Abfragen die im Wiki erklärt werden verwendet werden, sondern das HTML der URLs aus der Box geparst werden... wäre das mit SOAP-Abfragen (meine das in dem Wiki gelesen zu haben) nicht sogar performanter?
 
Hi!

Zu Moony ... ja. Ich möchte auch die all die Funktionen von Moony in jfritz.

Sondern eher auf das Look und feel usw. verweisen.

Bzgl. Vorschlägen mache ich mal einen neuen Fred auf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.