JFritz 0.7.3.10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samuididi

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo wer kann mir einen guten Typ geben ?

Obige Version hat mein Kumpel auf seinem PC mit Windows XP und eine Fritzbox installiert,das ganze lief bisher einwandfrei zeigte Rufnummern beim Aus-Eingang mit Bild an. Doch seit einigen Tagen zeigt es mir nichts mehr an.Habe deinstalliert und wieder neu installiert es zeigt nichts mehr an ,woran kann das liegen ????
Bedanke mich schon im voraus für erfolgreiche Hilfe

SamuiDidi
 
Oder aber der Anrufmonitor in der FritzBox ist aus.

Einfach an einem an die FritzBox angeschlossenem Telefon die #96*5* wählen. Es sollte ein kurzer Bestätigungston kommen (falls nicht, einfach mal nach Keypad-Modus suchen).

Viele Grüße aus Karlsruhe,
Robert
 
Hey ho,

ich bin JFritz-Erstnutzer und habe ein paar Fragen. Hab mir die Software heruntergeladen, weil ich mir eingehende Anrufe direkt auf dem PC anzeigen lassen will (sieh auch http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=202683)
Zwei Sachen stellen sich mir gerade noch in den Weg:
1. Bei den Einstellungen erscheint bei mir durch Klick auf "Typ erkennen" nur die Info 'Unbekannt (87.04.76)' Das ist die aktuell aufgespielte FW-Version meiner Fritz!Box Fon WLAN 7112 - Frage: Ist das schlimm, bzw schränkt das die Funktionen von JFritz ein?
2. Ich habe den Haken "Ankommende Anrufe signalisieren" gesetzt, aber ich kann mich so oft anrufen wie ich will, es klingelt lediglich das Telefon - am PC passiert nichts. Nur beim nächsten Abholen der Anrufliste steht der Call halt unter "unbeantwortet".

Telefonmonitor ist aktiviert (#96*5*) und wird auch dementsprechend in JFritz rechts unten angezeigt (grün hinterlegt). Betriebssystem w2kSP4

Jemand ne Idee oder Anregung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zu deiner ersten Frage: Unter JFritz 0.7.3.10 hat es Auswirkungen auf die Funktionalität, im Quellcode ist es nun schon behoben, aber es gibt noch keine neue Beta davon.

zum zweiten Punkt: Der Anrufmonitor sollte jedoch funktionieren. Eventuell hast du eine Firewall laufen, die die Kommunikation blockiert. Du könntest das überprüfen, indem du dich per Telnet an fritz.box:1012 verbindest und einen Testanruf machst. Da sollte dann der Anruf erscheinen.

Falls du nähere Informationen brauchst, kannst du hier gerne wieder fragen.

Viele Grüße,
Robert
 
Hey, danke schonmal für die ausführliche Antwort!

Ich geh einfach mal davon aus, dass die Probleme nicht direkt zusammenhängen, deshalb ignoriere ich das erste einfach mal, denn mir geht es ja vor allem um den Anrufmonitor (bzw irgendetwas das ich basteln will, welches darauf basiert).
Ja, ich hab eine Firewall, aber für Testzwecke habe ich JFritz den kompletten Verkehr genemigt. Telnet kommt übrigens durch und zeigt auch den Call richtig an.

Mittlerweile hat sich aber ein weiteres Problem ergeben. Ich kann JFritz nicht mehr starten. Direkt nach der Installation lief es wunderbar, aber wenn ich jetzt versuche JFritz per Klick auf die Exe zu starten, taucht auch dieses kleine Splash-Fenster auf und schreibt auch "initialisiere Fritz!Box" aber nach kurzer Zeit verschwindet es und ich kriege eine Meldung, die besagt, dass entweder schon eine Instanz läuft oder JFritz nicht richtig beendet wurde. Die Prozessliste berichtet mir, dass vorher definitiv kein jfritz-prozess existiert. Es taucht weder Programmfenster auf, noch ein Taskleistensymbol. Der Prozess jfritz.exe existiert aber NACH dem starten und belegt ca 40MB RAM-Speicher.
Ich checks nicht. Was läuft da falsch... muss ich zusätzlich irgendwo ne GUI starten? Ich denke mal es liegt an der Kombi mit w2k oder so.

Mal sehen was Euch so dazu einfällt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.