Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Nach der Aktualisierung der FB-Firmware auf 7.21, ist der Login mit der aktuellen JFritz Version 0.78 vom 02.02.2020 nicht mehr möglich.
Ist das ein bekanntes Problem ? Wird es evtl. gefixt ?
Meines Wissens nur, wenn in JFritz...
( JFritz mit/an 7590/FRITZ!OS 7.24 Labor/Inhaus auf debianbasierenden Linux )
..."Nach laden auf Box löschen" aktiviert ist.
Also ohne Haken, bei mir zumindest, alles gut und ich kann auch zwischen zwei Modellen wechseln ( 7590/7.24 & 7560/7.12 ).
Also check...
1. FRITZ!Box: Benutzer für JFritz benötigt Einstellungsrechte... Ereignislog: "Anmeldung des Benutzers jfritz an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.188.12."
2. Check ob...
...aktiviert ist.
3. Callmonitorschnittstelle aktiv? (Siehe Post #2)
4. JFritz: Menü > Hilfe > Debug-Fenster
( Hier mit einer 7560 mit 7.12 verbunden )
Was Auffälliges?
Entschuldigt bitte die späte Antwort, hatte leider keine autom. Mail-Benachrichtigung. Erstmal danke für die Antworten und Tipps.
@fda89 und @koyaanisqatsi@semko
Habe FritzOS 7.21 auf der FB 7490 und es geht definitiv nicht der Login via JFritz, trotz Freischaltung des Ports 1012 mit #96*5* (Natürlich mit #96*4* wieder deaktiviert).
Nutzer JFritz hat ausreichend Rechte. Zugriff für Anwendungen zulassen und Statusinformationen über UPnP übertragen ist aktiviert (das Erstere sollte aber ausreichen).
JFritz ist auch auf einem GNU/Linux (Devuan RR) installiert und der Betrieb war bis zum letzten Update der FB einwandfrei möglich.
JFritz ist/war ein feines Programm, was ich schon viele Jahre zahlend benutze. Tolle Arbeit haben die Entwickler dabei geleistet. Festzustellen ist allerdings, immer wenn es Änderungen seitens AVM gibt,
ist die Möglichkeit der Nutzung eingeschränkt oder sogar unmöglich und ein Fix in den letzten Jahren sehr zäh.
Gibt es eine Alternative ?
Edit: Hatte noch vergessen ein Bild anzuhängen ...
Alternative, hm, nur das Webinterface der FRITZ!Box höchstselbst.
Was Anrufsignalisierung angeht: Ein Softphone dessen Registrar in der FRITZ!Box auf alle Nummern hört
Was mir noch einfällt, in einer Dual Stack Umgebung vermeide ich IPv6 KuddelMuddel, indem ich explizit...
...oldschool IPv4 benutze und keine Host-, oder Domainnamen.
Zumindest die Umsetzung der Forumsregeln kann ich als vergessen feststellen, siehe die Änderungen an Deinem Beitrag
Ansonsten habe ich keinen Zugriff, schaue selbst mal, wie Deine Benachrichtigungen eingestellt sind...
Die Forenregeln habe ich nicht vergessen aber ich kenne sie nicht auswendig. In manchen Foren ist das gängige Praxis. Aber natürlich ist es kein Problem. Deinen Post habe ich via Mail angezeigt bekommen, also scheint ja administrativ jetzt alles i. O. zu sein.