jfritz als App für smartphone?

waldwuffel

Mitglied
Mitglied seit
13 Jun 2005
Beiträge
570
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es jfritz als App fürs Smartphone - in meinem Fall fürs iPhone?
Wenn ja wo? Cydia?
Wenn nicht ist da was geplant?

LG Daniel
 
Hi, JFritz gibt es noch nicht als APP für Android und für iPhone. Welche Funktionen von JFritz bräuchtest du denn als APP?

Grüsse, Rob
 
Bräuchte die Anruferliste mit der Rückwärtssuche. Alles andere erstmal nicht.
 
Lässt sich da was machen fürs IPhone? Oder ist das zu kompliziert und zu zeitaufwendig?


LG Daniel
 
...oder auch die Fritz!App von AVM.
 
Die Fritz!App von AVM verfügt aber nicht über eine Rückwärtssuche ...
 
Moin Rob

Gibts schon was neues in Sachen iPhone App?

Lg Daniel
 
Vielleicht mal ne Rundfrage starten, was eher gewünscht ist, Apfel-app oder Android-app. Soweit ich das einschätze sind die meisten Heimbastler bei Android, was also dafür sprechen würde zunächst eine App für Android zu basteln.

Sonst, ja, ansich ist wirklich vor allem die Rückswärtssuche interessant. Per Push-Service wäre das auch echt genial, denn die FritzApp zieht ganz schön am Akku, JFritz wäre wirklich genial, wenn es quasi schlafen würde, solange bis etwas passiert.
 
Hi,

ich beschäftige mich derzeit nicht mit Smartphone-Programmierung.
Aus Zeitmangel werde ich mich da auch nicht auf die Schnelle einarbeiten können, da nutze ich die spärliche Zeit lieber für die Weiterentwicklung von JFritz.

Aber erstellt ruhig mal eine Umfrage, wenn sich genügend Leute finden, die eine solche App mit klar definierten Features wollen, könnte ich (oder jemand anderes) da nochmals drüber nachdenken.

Grüße,
Robert
 
Auch ich interessiere mich wahnsinnig für eine Android-Version.
Der Hintergrund ist, dass es bisher keine vernünftige Lösung gibt, wie man einfach und übersichtlich Telefonbuch, Wahlhilfe, Rückwärtssuche und Anrufliste auf Android-Geräten zu verwenden.
Die vorhandenen Apps gehen immer davon aus, dass das Android-Gerät auch das Telefoniegerät ist. Sich ein Smartpad ans Ohr zu halten ist allerdings nicht der Brüller :-(
Tablets gibt es auch in extrem billiger Ausführung - oder z.B. als für fast jede Anwendung unbrauchbares Gerät, wie das 1&1 Smartpad.
Ideal wären diese Geräte aber mit eine JFritzApp. Geringfügige Änderungen im Verhalten (Standardaktion beim Antippen=Wahlhilfe statt Eintrag bearbeiten) und schon hat man aus einem alten Bakeltit-Wählscheibentelefon durch Beistellen eines Stücks Elektroschrott (1&1 Smartpad) an einer FBF-WLAN ein Super komfortables VoIP-telefon geschaffen. Da könntest Du noch gleich den nächsten "Mach-Flott-den-Schrott"-Wettbewerb der ct mit gewinnen :)

Ich kann mir alledings vorstellen, dass es ziemlich zeitraubend ist, JFritz als App umzusetzen. Außerdem sind die Apple-Nutzer damit ja außen vor.
Insofern wäre es ja auch ein Ansatz, JFritz um ein Webinterface zu ergänzen. Dann könnte man es auf einem Server (Linux, WHS oder NAS) installieren und mit jedem internetfähigen Gerät benutzen.
Wenn dann noch eine erweiterte Wahlhilfe möglich wäre, könnte man JFritz sogar dazu benutzen, von einem Smartphone aus extremst billig zu telefonieren.

[Erweiterte Wahlhilfe:
Variante 1:
Statt Wahlhilfe wird eine RUL geändert, nach dem Klicken kann man dann vom Handy mit Festnetzflat (oder netzinterner Flat an eigenes Gateway) die FBF anrufen und wird mit dem vorher geklickten Ziel verbunden.
Variante 2:
Mit Loopbackkabel werden Anrufe an fon1 als eingehender Anruf auf dem analogen Festnetz signalisiert und ans Handy weiter geleitet (ggf. per Gateway). Es wird eigentlich die normale Wahlhilfe verwendet, da aber fon erst klingelt, wenn der Angerufene abgenommen hat, bekommt dieser immer zunächst "Verbindung wird gehalten".
Variante 3:
Kombi aus Variante 1+2. Die RUL (alle eingehende Anrufe aus analogem Festnetz) wird auf das geklickte Ziel eingestellt und anschließend per Wahlhilfe ein Anruf von fon1 auf die eigene Handynummer ausgelöst. Nun bekommt man selbst die Ansage, weis aber was es damit auf sich hat.
]

Die beste Lösung wäre JFritz als external-Modul für freetz, was aber wohl mangels Java auf der FBF die wohl komplizierteste Variante von der Umsetzung wäre.
Dann könnte man JFritz völlig unabhängig vom Betriebssystem in jedem Webbrowser nutzen.

Das soll jetzt nicht als Kritik verstanden werden, ich bin völlig begeistert von JFritz. Deshalb will ich es ja überall dabei haben :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.