JFritz auf zwei Rechnern

schlaflos1971

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2006
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier eine 7050 mit aktuellster Firmware und zwei Rechner. Nun habe ich auf beiden Rechnern JFritz in der aktuellsten Version installiert. Die Einstellungen sind jeweils identisch. Allerdings öffnet sich nur bei einem der Rechner das Trayfenster bzw. Popup bei Anrufen (egal ob eingehend oder ausgehend). Klingeltöne kommen dagegen bei beiden PC. Die Aktualisierung der Anrufliste nach dem Auflegen wird auch bei beiden Rechnern durchgeführt. Ist das normal oder muss ich auf dem Rechner ohne Anzeige des Ballonhinweises nach einem Fehler suchen?

mit besten Grüßen
schlaflos1971
 

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,094
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Dies ist nicht normal. Die Meldung beim eingehenden Anruf müsste auf beiden Rechnern funktionieren.

Eventuell hilft das Aktivieren des Debug-Modus.

Gruß,
Rob
 

schlaflos1971

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2006
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Rob,

danke für Deine schnelle Antwort. Habe gerade festgestellt, dass es doch funktioniert. Das Problem ist ein anderes. Die Tray-Blase bzw. das Popup-Fenster erscheinen meistens nur im Hintergrund. Wenn ich also eine andere Anwendung (z. Bsp. Firefox) geöffnet habe, legt sich die Meldung jetzt meist dahinter, ist also für mich nicht zu sehen. Merkwürdigerweise erscheint die anschließende Meldung über den Import der Rufnummern immer im Vordergrund.

mit besten Grüßen
schlaflos19701
 

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,094
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hallo schlaflos,

ich habe es mir gerade nochmal näher angeschaut. War ein Fehler in JFritz. Ich habe das soeben korrigiert. Wird in der nächsten Version korrekt funktionieren.

Danke für die Fehlermeldung.

Gruß,
Rob
 

schlaflos1971

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2006
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Rob
Danke.
Bin zudem etwas sprachlos über die rasend schnelle Hilfe bzw. Fehlersuche. Dickes Kompliment!

mit besten Grüßen
schlaflos1971
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,829
Beiträge
2,027,154
Mitglieder
350,908
Neuestes Mitglied
Supervect