JFritz - Fragen zum Telefonbuch

Steevee

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2007
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich hab noch ein paar Fragen/Anregungen zum JFritz:

Ich hab 2 JFritz-Installationen von 2 Fritz-Boxen, von der ich unterschiedliche Anruflisten, aber das gleiche Telefonbuch haben möchte. Wie geht das am besten? Wie synchronisiere ich die Telefonbücher am besten? Gibts die Funktion vieleicht in der nächsten Version?

Könnte man vieleicht einbauen, dass mitgelogt wird, welche Telefonnummern wann bei der Rückwärtssuche ins Telefonbuch eingetragen werden, da diese Einträge öfters nicht stimmen und ich doch öfters nachbearbeite. Wie bekomme ich also am einfachsten raus, welche Telefonbucheinträge in welcher Reihenfolge eingetragen wurden? Beim Eintrag ins Telefonbuch ist auch hinter Straße, PLZ und Ort ein Leerzeichen, was da nicht hingehört. Daran erkenne ich momentan neue Eintrage, ist aber nicht so schön.

Bei der Option "Doppelte Einträge entfernen" wäre es auch schön zu erfahren, welche Einträge er gelöscht hat. Hier wäre auch ein Eintrag in eine Log-Datei von Vorteil.

Viele Grüße
Steevee
 

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,126
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo Steevee,

diese Funktion wird es nicht in der nächsten Version geben, aber es ist für die nächsten Versionen geplant, mehrere FritzBoxen in einer JFritz-Anwendung zu unterstützen.

In der nächsten JFritz-Version (0.7.0) wird JFritz Netzwerkfähig. D.h. du kannst einen Server aufsetzen und beliebige Clients (aber nur mit einer FritzBox). Dann kannst du in jedem Cilent das Telefonbuch des Servers verwenden. Eine Synchronisation des Telefonbuchs müsste also relativ leicht umzusetzen sein.

Ansonsten sind deine Ideen gut, ich denke wir werden sie in den zukünftigen Versionen einbauen.

Gruß,
Robert
 

Ronaldo

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2005
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
In der nächsten JFritz-Version (0.7.0) wird JFritz Netzwerkfähig. D.h. du kannst einen Server aufsetzen und beliebige Clients (aber nur mit einer FritzBox). Dann kannst du in jedem Cilent das Telefonbuch des Servers verwenden. Eine Synchronisation des Telefonbuchs müsste also relativ leicht umzusetzen sein.
Wann ist mit der neuen Netzwerkfähigen Version in etwa zu rechnen?
In 4-6 Wochen in 2 Monaten oder...? Es gibt doch bestimmt bei den Entwicklern enen groben Zeitplan für die neue Version, denke ich.
Frage nur, da es doch sehr lästig ist auf drei Rechner das Adressbuch zu pflegen und sync. und da würde ich mich schon freuen eine Netzwerkversion einsetzen zu dürfen.
 

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,126
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Meine Diplomarbeit habe ich schon abgegeben. Morgen habe ich noch meinen Diplomarbeits-Vortrag und Arbeiten tue ich derzeit auch den ganzen Tag. Ab Freitag habe ich bis nach Silvester Urlaub und somit wieder etwas mehr Zeit für JFritz.

Auch der zweite Entwickler ist derzeit enorm im Streß, da er sein Projekt bis Mitte Januar fertigstellen muss. Wenn er mehr Zeit hat, geht es auch wieder etwas schneller voran.

Kurz und Knapp: BALD kommt eine neue Version. Vielleicht am Samstag, vielleicht erst nächste Woche. Je nachdem, wieviel Zeit ich für die Weihnachtsgeschenke brauche. :D

Gruß,
Robert
 

columbo1979

Mitglied
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
638
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Lässt sich dieses Telefonbuch von JFritz mit der von der Box syncronisieren?
 

capncrunch

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2006
Beiträge
330
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nein, das lässt sich nicht, und wird auch nicht in nächster Zeit geplannt. Als nächstes werden wir uns auf die vervollständigung des Netzwerkcodes, die neu Implementierung der internen Datenstrukturen (Für bessere Leistung), und die Implementierung von dem Eventscode, mit dem man beliebige Aktionen bei bestimmten Ereignissen ausführen kann.

--Brian
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,892
Beiträge
2,067,344
Mitglieder
356,881
Neuestes Mitglied
LTH-doc