jfritz fuer Sinus w500V ??

Hpman

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, wie im der Kopfzeile schon geschrieben ist es moeglich bzw. geplant das jfritz auch die Sinus W500V unterstuetzt?

Gruss Hpman
 
Ich kenne dieses Gerät nicht. Somit ist es auch nicht geplant, JFritz für dieses Gerät anzupassen.

Aufgrund unseres Zeitmangels und der mangelnden Testhardware sehe ich kaum Chancen, JFritz an das Sinus W500V anzupassen.

Robert
 
Jaja das mit der Zeit kenne ich ...

Nur zur Info -> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=121766 wurde auch schon hier getestet :). Schade das der rosa Riese die ganze Software so verschandeln musste. Meine alte FB WLAN FON war mir da lieber, nur hatte die kein DECT. Die naechste wird wieder eine orginal Fritzbox.

Gruss Hpman
 
Telnet auf Sinus W500V enabled

Da anscheinend noch niemand den Sinus W500V etwas näher "unter die Lupe" genommen hat will ich mal die bisherigen Ergebnisse meiner "Basteleien" posten:

  • adam2 hört auf 192.168.178.1
  • man kann Telnet freischalten! UPDATE: nur bei Firmware 27.04.08!

Telnet habe ich wie folgt aktivieren können:

- Image von http://www.akk.org/~enrik/fbox/starttelnet.image geholt (ist eigentlich ein .TAR-Archiv)
- Als Firmware-Update eingespielt & dabei die Warnung ignoriert das dies kein freigegebenes Image ist
- den Sinus NICHT neu gebootet
- mich mit Telnet auf die IP-Adresse der Box verbunden:

Trying 192.168.1.248...
Connected to 192.168.1.248.
Escape character is '^]'.
Fritz!Box web password:


BusyBox v1.00-pre3 (2006.03.24-08:21+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.


Somit hat man schon mal Telnet-Zugang & kann einiges anstellen.....

(BTW: das Kennwort entspricht dem Kennwort der Web-Oberfläche...)

UPDATE: Man sollte als erstes eine Sicherung der Firmware 27.04.08 erstellen, das Update auf 27.04.27 löscht die /var/flash/debug.cfg und schaltet damit den Telnet-Zugang wieder aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wäre es möglich, dass das Sinus W500V mit dieser Firmware-Version auch zu Multicast Forwarding fähig ist?
Grüße, Agent
 
Hallo,
wäre es möglich, dass das Sinus W500V mit dieser Firmware-Version auch zu Multicast Forwarding fähig ist?
Grüße, Agent

MÖGLICH ist das durchaus - GETESTET hab ich es nicht (du spielst sicher auf T-HOME an, oder?).
 
Ja, ganz genau darum geht es mir. Wo finde ich denn eine Spezifikation zum Sinus W500V? Würde gern mal die technischen Details durchlesen. In den Dokumenten auf der Telekom-Seite finde ich nichts zum Thema IGMP und multicast forwarding.

Hab ganz konkret das Problem, das T-Home bisher funktionierte, seit einer Woche jedoch nicht mehr. Das Verhalten entspricht genau dem, welches auftritt, wenn ein Router verwendet wird, der Multicast Forwarding nicht kann. Daher bin ich momentan etwas ratlos. Wie kann ich denn testen, ob die Sinus W500V Multicast Forwarding kann?

Grüße, Agent
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.