JFritz lässt sich nicht starten (hängt bei der 1. Maske)

Achilles

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2005
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi JFritz-Fans und -Kenner...

Ich habe mir erlaubt die JFritz-Software v0.7.2 auf selbstdefinierten Ordner zu installieren.
Meine Java-Version ist die aktuellste (6....)
System Windows XP SP3 (aktuelles Update)

Es gab keine Installations-Probleme.
Es wurde ein Icon auf dem Desktop erstellt. Wenn ich dieses anklicke bekomme ich nichts zu sehen.

Wenn ich das Programm "Jfritz.exe" mit der rechten Maustaste und dann auf "öffnen" anklicke passiert ebenfalls nichts.
Wenn ich aber auf "Ausführen als..." + "OK" klicke, erscheint in der Mitte des Monitors die JFritz-Maske (breiter blauer Rahmen) mit dem Text (unten links) "Loading properties...."
Es passiert nichts, egal wie lange ich auch warte (oder müsste man hier große Geduld haben?).

Womit kann ich bitte "Jfritz.exe" zum Laufen bringen?
 
Hallo Achilles,

bleibt der Text "Loading properties...." die ganze Zeit stehen, oder ändert er sich denn hin und wieder?

Wie lange hast du insgesamt gewartet? Je nach Rechner-Power musst du schon recht lange warten, aber der Text "Loading properties...." sollte sich dabei schon ändern und was anderes anzeigen.

Du kannst JFritz auch über die mitgelieferten Batch-Dateien (Start-JFritz.bat und Start-JFritz-DebugMode.bat) starten. Beim letzteren erstellt er im JFritz-Installationsordner die Datei "debug.txt". Diese könntest du mir per EMail oder PN schicken, dann kann ich dir hoffentlich sagen, woran das liegt.

Gruß,
Robert
 
Hallo @robot-rap,

danke für die angebotene schnelle Hilfe.
Mein Rechner ist: P4 640, 3.200 MHz, 1024 MB.

Ich habe Start-JFritz-DebugMode.bat gestartet.
Der Text "Loading properties...." bleibt die ganze Zeit stehen.

Ich habe das Program nach 30 Minuten geschlossen.
Anbei die Debug.txt-Datei als Anlage.


Mit Dank im Voraus und
 

Anhänge

  • debug.txt
    1.7 KB · Aufrufe: 9
Hallo nochmal!

Für mich sieht es so aus, als ob es ein Java-Problem ist. JFritz kann den Verschlüsselungsalgorithmus nicht finden.

Probier mal dein Java zu deinstallieren und dann erneut die aktuellste Java-Version zu installieren, ich glaube dann hat sich dein Problem erledigt.

Gruß,
Robert
 
Hallo @robot-rap,

der Tipp: "Alle Schrott-Java-Versionen deinstallieren und die aktuelle neu installieren "...
war goldrichtig.

Meine JFritz-Software funktioniert jetzt bestens.
Kleine VV entstehen aus der Praxis immer wieder, denn auch ein sehr gutes Produkt, kann man perfektionieren.

Herzlichen Dank für die Hilfe und die Software
(Klasse Idee und Arbeit)... :groesste:
 
hmmm

ich habe mal Java mit den ganzen updates deinstalliert.
Kurz vor Ende der Neuinstallation kam der Fehler siehe Anhang :(

Leider dauert es immer noch so lange :(

PS: Habe debug.txt hinzugefügt

Mein Rechner ist mit Intel mit Doppelkern also eigentlich schnell & aktuell !

Vielleicht siehst du ja im Text wo der Fehler ist.
 

Anhänge

  • FEHLER.jpg
    FEHLER.jpg
    19.9 KB · Aufrufe: 13
  • debug.txt
    19.3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht siehst du ja im Text wo der Fehler ist.

Nöp, ich sehe da leider nichts. Es sieht so aus, dass JFritz nach dem oder beim Speichern des Telefonbuchs abstürzt, aber wieso, kann ich dir nicht sagen.

Probier mal eine erneute Deinstallation und Reinstallation von Java.

Gruß,
Robert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.