JFritz per batch beenden

schwafli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

An mehreren Orten hier im Forum wird beschrieben, dass JFritz nicht mehr funktioniert, wenn man den Computer am Abend in den Ruhezustand fährt und anschliessend am nächsten Morgen wieder aufstartet. Dieses Problem habe ich auch, es lässt sich aber insofern beheben, als man am nächsten Morgen JFritz beendet und wieder neu startet.

Ein möglicher "Workaround" dafür wäre, eine Batchdatei zu schreiben, die genau dies automatisch übernimmt. Diese Batchdatei könnte man mit einem Taskplaner jeden Tag um 04.00h ausführen lassen, was zur Folge hätte, dass sie am Morgen beim Einschalten ausgeführt würde.

Hat jemand hier eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte, bzw. wie man JFritz sauber per batch beenden könnte? Konkret mit pskill.exe kann man zwar JFritz abschiessen, danach erscheint allerdings beim Neustart eine Warnung, dass mehrere Instanzen offen wären.

Danke für Eure Tipps und Ideen
Schwafli

Zum "sauberen" Beenden kann man z.B. Autohotkey verwenden. http://de.autohotkey.com Das setzt allerdings voraus, dass JFritz noch weitgehend ordnungsgemäß reagiert.
Ansonsten: PSKILL und dann die .lock-Datei im JFritz-Datenverzeichnis löschen.

Bzw. JFritz einfach mit der Kommandozeilenoption -w starten. Dies unterdrückt die Überprüfung auf ein sauberes Beenden und bringt auch keine Warnnachricht.

Ich arbeite derzeit übrigens an der Klingeling-Integration. Ich kann euch aber noch nicht sagen, wann die neue Version erscheinen wird.

Hallo Chked!

Vielen Dank für den Tipp. Kannst Du mir noch etwas genauer mitteilen, wie ich es mit autohotkey schaffen kann, unten rechts im Tray das JFritz-Symbol mit der rechten Maustaste anzuklicken und "Beenden" zu wählen?

Wenn ich mit dem Script-Recorder eine Aufzeichnung vornehme, dann werden jeweils nur die Maus-Koordinaten angegeben. Das reicht aber nicht, denn das Tray-Symbol kann sich ja verschieben.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Schwafli

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,928
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.