.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

.jfritz und .jfreereport verschieben?

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von Arganto, 17 Jan. 2007.

  1. Arganto

    Arganto Neuer User

    Registriert seit:
    22 Dez. 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Die Suche schwieg sich aus, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das noch niemand gefragt hat. Ggf. reicht mir daher natürlich auch ein kluger Link. ;-)

    Mein JFritz ist im Programme-Ordner auf C installiert. Trotzdem habe ich im Hauptordner in E die Ordner .jfreereport und .jfritz.

    Wie kann ich die verschieben, so dass JFritz dann immmer noch funktioniert, d.h. welche inis, o.Ä. muss ich anpassen, wofür sind die Folder da, warum sind sie dort und nicht im Programmordner, ...

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Diese beiden Ordner sind an dieser Stelle, weil das der Arbeitsbereich des angemeldeten Users ist. Bei mir befinden sie sich in "C:\Ddokumente und Einstellungen\Benutzername". Das ist so, weil wir einige Einstellungen (z.B. Pfad für die Daten, wenn man keine Schreibrechte für den JFritz-Installationsordner vergibt) Benutzerweit und nicht Systemweit speichern wollen/müssen.

    Das Verschieben dieser Ordner ist nicht möglich, denn JFritz wird immer wieder den Ordner .jfritz anlegen. Du kannst die Ordner aber verstecken, so dass sie nicht mehr angezeigt werden. Rufe dazu die Eigenschaften des Ordners auf und setze einen Haken bei "Verstecken". Unter Unix-Systemen werden Ordner, die mit einem "." beginnen, automatisch versteckt.

    Auf den Ordner .jfreereports haben wir eh keinen Zugriff, weil das nur eine Bibliothek ist, die wir verwenden und keinen von uns geschriebenen Code enthält.

    Gruß,
    Robert
     
  3. Arganto

    Arganto Neuer User

    Registriert seit:
    22 Dez. 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Sehr suspekt, denn alle anderen Programme packen Ihre Sachen eben auch bei mir dorthin, d.h. in c:\Dokumente ...

    Nur JFritz packt es in Root-E.

    Wo steht die Info/der Pfad, die JFritz sich zieht um seine Sachen dorthin zu packen?
     
  4. capncrunch

    capncrunch Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Diese Info holt sich jfritz direkt von der JAVA-VM. Wo die JAVA-VM diese Infomation abgelegt hat oder ob diese Information überhaupt veränderbar ist, kann ich leider nicht beantworten. Vielleicht in der Systemsteuerung unter Java nachschauen.

    --Brian