.jfritz und .jfreereport verschieben?

Arganto

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2006
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Die Suche schwieg sich aus, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das noch niemand gefragt hat. Ggf. reicht mir daher natürlich auch ein kluger Link. ;-)

Mein JFritz ist im Programme-Ordner auf C installiert. Trotzdem habe ich im Hauptordner in E die Ordner .jfreereport und .jfritz.

Wie kann ich die verschieben, so dass JFritz dann immmer noch funktioniert, d.h. welche inis, o.Ä. muss ich anpassen, wofür sind die Folder da, warum sind sie dort und nicht im Programmordner, ...

Vielen Dank im Voraus
 
Arganto schrieb:
Mein JFritz ist im Programme-Ordner auf C installiert. Trotzdem habe ich im Hauptordner in E die Ordner .jfreereport und .jfritz.
...
wofür sind die Folder da, warum sind sie dort und nicht im Programmordner, ...
Diese beiden Ordner sind an dieser Stelle, weil das der Arbeitsbereich des angemeldeten Users ist. Bei mir befinden sie sich in "C:\Ddokumente und Einstellungen\Benutzername". Das ist so, weil wir einige Einstellungen (z.B. Pfad für die Daten, wenn man keine Schreibrechte für den JFritz-Installationsordner vergibt) Benutzerweit und nicht Systemweit speichern wollen/müssen.

Wie kann ich die verschieben, so dass JFritz dann immmer noch funktioniert, d.h. welche inis, o.Ä. muss ich anpassen,
Das Verschieben dieser Ordner ist nicht möglich, denn JFritz wird immer wieder den Ordner .jfritz anlegen. Du kannst die Ordner aber verstecken, so dass sie nicht mehr angezeigt werden. Rufe dazu die Eigenschaften des Ordners auf und setze einen Haken bei "Verstecken". Unter Unix-Systemen werden Ordner, die mit einem "." beginnen, automatisch versteckt.

Auf den Ordner .jfreereports haben wir eh keinen Zugriff, weil das nur eine Bibliothek ist, die wir verwenden und keinen von uns geschriebenen Code enthält.

Gruß,
Robert
 
robot_rap schrieb:
Diese beiden Ordner sind an dieser Stelle, weil das der Arbeitsbereich des angemeldeten Users ist. Bei mir befinden sie sich in "C:\Ddokumente und Einstellungen\Benutzername".
Sehr suspekt, denn alle anderen Programme packen Ihre Sachen eben auch bei mir dorthin, d.h. in c:\Dokumente ...

Nur JFritz packt es in Root-E.

Wo steht die Info/der Pfad, die JFritz sich zieht um seine Sachen dorthin zu packen?
 
Diese Info holt sich jfritz direkt von der JAVA-VM. Wo die JAVA-VM diese Infomation abgelegt hat oder ob diese Information überhaupt veränderbar ist, kann ich leider nicht beantworten. Vielleicht in der Systemsteuerung unter Java nachschauen.

--Brian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.