.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

JFritz und lokale Firewall

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von SHE, 15 Feb. 2007.

  1. SHE

    SHE Neuer User

    Registriert seit:
    30 Sep. 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich habe auf WIndows XP eine lokale Firewall aktiviert. Zusätzlich habe ich JFritz und Java ausgehend Access gegeben. Trotzdem kommt JFritz nicht an die Anrufliste der Fritz.Box. Muss noch eine bestimmte Regel erstellt werden, damit JFritz über die Desktop Firewall kommt?

    Gruß und danke
    SHE
     
  2. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    Wenn du ne vernünftige Firewall hast, brauchst du keine Regeln von Hand erstellen.
    Die fragt alle Anwendungen beim ersten versuch ab, ob die dürfen.
     
  3. SHE

    SHE Neuer User

    Registriert seit:
    30 Sep. 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die Firewall hat alles abgefragt und die Regeln entsprechend erstellt. Ist im Übrigen keine besonders nützlicher Tip, aber trotzdem danke für Deine Unterstützung.
    SHE
     
  4. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Hast du die Regeln für JFritz.exe erstellt? Wenn ja, dann erstelle auch welche für Java.exe.

    Folgenden Zugriff braucht JFritz:
    FritzBox:80 für die Anrufliste
    FritzBox:1012 für den Anrufmonitor
    Internet: Für die Inverssuche

    Gruß,
    Rob
     
  5. SHE

    SHE Neuer User

    Registriert seit:
    30 Sep. 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Robo_Rap,

    eigentlich habe ich genau das drin, aber ich check es heute abend mal, wenn ich daheim bin. Bin leider noch im Büro und meine Familie wartet zuhause auf mich :-(
    SHE
     
  6. SHE

    SHE Neuer User

    Registriert seit:
    30 Sep. 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi nochmal,

    ich habs, ich habs. Ich habe festgestellt, dass ich die Fritz.Box auch über den Browser nicht erreichen konnte. Lösung: In der FW inbound und outbound Regeln erstellt und ...

    Danke
    SHE