Jfritz unter Suse 10.1-64bit kein Systray-Support

JanVoIP

Mitglied
Mitglied seit
25 Aug 2005
Beiträge
338
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Nachdem ich meinen neuen Rechner nun unter Suse 10.1 laufen lasse, fehlt auf der Karteikarte "Nachrichten" der Systray. Nun wäre ich mit einem Popup auch zufrieden. Allerdings geht dann Jfritz auch wenn es minimiert wird, nicht in den Systray sondern erscheint, wie ein "normales" minimiertes Programm in der Taskleiste.

Mache ich etwas falsch?

Den Parameter -s habe ich probiert. Hat nicht geholfen.

Ich habe eben mal ein Debug mitlaufen lassen. Folgende Info finde ich:
(15:14:37) DEBUG: Check Systray-Support
(15:14:37) ERROR: java.lang.UnsatisfiedLinkError: no tray in java.library.path

Wer kann mir sagen, was da falsch läuft?

Danke!

Hinzugefügt: Rechner läuft unter Suse 10.1 mit 64Bit. Habe beim googlen herausgefunden, dass dieses Problem mit älteren Suse-Versionen und älterem Jfritz auch so schon auftrat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JanVoIP schrieb:
Mache ich etwas falsch?
Nein, du machst nichts falsch.

Hinzugefügt: Rechner läuft unter Suse 10.1 mit 64Bit. Habe beim googlen herausgefunden, dass dieses Problem mit älteren Suse-Versionen und älterem Jfritz auch so schon auftrat...
Das liegt daran, dass keine 64-Bit-Bibliothek von JDic mitgeliefert wird.
Du musst dir deine 64-Bit-Bibliothek selbst kompilieren und ins richtige Verzeichnis kopieren. Lade dir den Sourcecode von hier runter: https://jdic.dev.java.net/ und kompiliere den Source.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.