JFritz V 0.7.0 startet nicht (mehr)!!

pbxfan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Zunächst: Danke für neue Version und Eure Aktivitäten

Mein Problem:

V0.7.0 lief bis gestern in meiner FBF-Umgebung (siehe Signatur) zunächst einwandfrei, abgesehen davon, das ich keine Outlook-Adressen importieren konnte. Aber damit hätte ich zur Not leben können

Seit heute geht gar nichts mehr, d.h. JFritz lässt sich nicht öffnen. Immer erscheint, sinngemäß, der Hinweis...mehrfach starten vermeiden...Soll letzte Instanz beendet werden?...Wenn ich dann beende passiert auch nichts. Ich kann somit weder Einstellungen kontrollieren noch korrigieren. Deinstallation/Neuinstallation und Installation der Vorgängerversion waren ebenfalls erfolglos. Bemerkenswert: Soeben erhielt ich einen Anruf und automatisch erschien das Deutsche Telefonbuch, offensichtlich mit einem Invers-Rückruf-Versuch. Ich weiß aber nicht ob das etwas mit JFritz zu tun hat.
Was mache ich falsch oder wer kann mir helfen??
Danke im Voraus

mfg Walter
Danke im Voraus

Probier doch mal, die JFritz-Instanz nicht zu beenden. Danach erscheint das JFritz-Icon im Tray. Jetzt kann das Programm mit Rechtsklick auf das Icon beendet werden. Beim nächsten Start sollte dann alles wieder wie gewohnt laufen.

mfg

@ Ernest015
Kann leider Deinen Vorschlag nicht ausprobieren, da zwischenzeitlich auch das Hinweisfenster zur Vermeidung von Doppelstarts nicht mehr erscheint. Trotzdem, Danke
mfg

Freudenbotschaft.
Nach nochmaliger Neuinstallation öffnet sich JFritz jetzt wieder einwandfrei. Auch Anruferliste wird aktuell und ordentlich angezeigt, allerding ohne Namens- und Adressangaben.
Der Import aus Outlook-Kontakte funktioniert nicht. Es erscheint ein leeres Fenster...Outlook Kontakte...ok...

Ob mit oder ohne ok-Bestätigung nichts bewegt sich.Im Kontakte-Fensterchen werden auch keine Kontakte-Ordner meines "Outlooks" angezeigt. Wie schon gesagt, leeres weißes Fensterchen

Da ich vorher nicht JFritz starten konnte, war auch keine Sicherungsdatei erstellbar. Wie komme ich an meine Adressdatei? Wer kann mir helfen bzw. Tipps geben?

Danke im Voraus
mfg Walter

Auch mein jfritz startet nicht mehr. Lief bisher problemlos. Es passiert beim Start nichts, keine Fehlermeldung, einfach nichts. Ist auch im Tray nicht zu sehen. Im Taskmanager im Reiter Prozesse ist auch nichts mit jfritz. Ich habe JFritz auch schon deinstalliert und wieder installiert - kein Erfolg. Auch einfaches Drüberinstallieren - kein Erfolg.

@joergfrde: Vielleicht ist ja deine Java-Installation kaputt, das passiert manchmal. Probier es mal mit einer Java-Neuinstallation.

He, das war's scheinbar. Jetzt funktioniert es wieder. Danke.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320