[Problem] [Jfritz v0.7.4.1]Fritzbox 7270/v54.04.88/ 7 64b/Telefonbuch import will nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edelknecht

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi, vorab Danke für dieses wunderbare Programm.

Meine Outlook Kontakte wurden bereits importiert. :)

Ich würde gern noch mit der Funktion Telefonbuch importieren das Telefonbuch meiner Fritzbox importieren. Jedoch funktioniert das nicht und ich weiß nicht warum, ich gehe wie folgt vor.

Im Fritzbox Webinterface die XML sichern, anschließend die XML über die Telefonbuch importieren in Jfritz ausführen jedoch passiert dann bei mir nichts. Ist meine Telefonbuch eventuell schon zu groß? Was mach ich falsch? Wäre für jeden Tipp Dankbar!

Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit das Fritzbox Telefonbuch in jFritz zu importieren?

Kann es sein das ich keinen Zugriff auf das Fritzbox Telefonbuch bekomme weil ich auf meinem Linux Enigma2 TV Receiver eventuell ein Plugin von DrBest benutzte was ab und an auch auf das Fritzbox Telefonbuch zu greift?

Die Anrufliste kann ich mit jfritz wunderbar einsehen.

Vorab Danke & schönen Abend!
 
Moin, wäre wirklich für jeden Tipp dankbar! Liegt es an meiner Blödheit oder daran das die neuste 7270 Firmware so modifiziert wurde das der Telefonbuch Import bzw. das fb.xml format nicht mehr von jfritz verstanden bzw. gelesen werden kann?
Danke!
 
Hallo,

das XML-Format der FritzBox wurde noch nie von JFritz unterstützt. Deshalb hat es auch noch nie auf diesem Weg funktioniert. Es ist geplant einen Sync des JFritz-Telefonbuchs mit den FritzBox-Telefonbüchern zu implementieren. Jedoch scheitert es gerade bei mir an der Zeit.

Sorry!
 
Moinsen, kein Ding, hab schon gedacht ich bin zu blöd, freu mich auf die Funktion! Danke für Antwort und Programm.
 
Hallo,
ich habe Jfritz v0.7.4.1 auf Fritzbox 7270/v54.04.88/ Win7 64b/ soeben installiert und soweit ich es verfolgen konnte wurde auch das 7270 interne Telefonbuch eingelesen und per Rückwärtssuche ergänzt.
Ich verstehe eventuell die Frage zu "importieren" von edelknecht nicht richtig?

Gibt es eine Funktion, die es ermöglicht die Jfritz-Daten aus "Name / Rufnummer" (nach Aktualisierung durch die Rückwärtssuche) auch wieder in Richtung 7270-Telefonbuch zu exportieren ?

Danke vorab für Eure Antwort.

Gruß, Steve7270
 
Moin, leider gibt es diese Funktion noch nicht! Ich hoffe aber das robot_rab irgendwann wieder mehr Zeit hat und sich dann erbarmen & diese Funktion für uns programmieren wird. Sprich kommt Zeit kommt eventuell irgendwann mal fritzbox xml telefonbuch import und export in Jfritz. Lass Dich überraschen dann ist die Freude um so größer.

Auf der anderen Seite gibt es hier im Forum zig Miniconversiontools die das angeblich können sollen. Hat bei mir zumindest bei mir unter win7 64 bit nicht funktioniert. Jedoch hatte ich auch keine Zeit & Muse mich noch intensiver damit auseinander zu setzen.

Schöne Woche!
 
Danke Pikachu, magst Du robot_rab nicht auf die Sprünge helfen und Ihm Deinen Conversion Tool Code bzw. die Export und Import Klassen schicken damit er das Rad nicht neu erfinden muss?

Wäre mMn. cool weil du Dir ja offensichtlich schon die Mühe gemacht hast die verschiedenen XML Formate auseinander zu frickeln?

Falls Ihr das klar schießt würde ich Euch gern jeweils eine Flasche meines Lieblingstafelweins zu schicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pikachu: Hat super funktioniert, danke dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.