[Problem] JFritz wählt nach Umstellung von 7270 auf 7530 nicht mehr

houyhnhnm

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2006
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die alte 7270 wollte nicht mehr so recht und wurde durch eine 7530 ersetzt. Die Einstellungen wurden per Backup übernommen und alles sah zunächst oberflächlich betrachtet gut aus.

Dann stellte sich heraus, dass dass man über JFritz nicht mehr wählen kann. Die Anrufliste wird aber übernommen und der Anrufmonitor poppt bei eingehenden Anrufen auf.

Ich benutze die 0.7.6 unter Mint 19 Mate

Wie kann ich das Problem lösen?
 
Moinsen


Eventuell das voreingestellte Telefon nicht ändern, oder die Bestätigungsfunktion deaktivieren.
Oder...
Bildschirmfoto vom 2020-09-12 18-17-16.png
...diese Version, die bei mir unter Linux KNOPPIX 8.6 mit einer 7560/7590 mit F!OS 7.12/7.20 läuft, installieren.
Bildschirmfoto vom 2020-09-12 18-30-12.png
...der erste Satz gilt aber auch für diese Version ;)


PS: Wie sieht denn das Debug-Log aus?
Menü: Hilfe > Debug-Fenster
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich werde aus deinen Ausführungen überhaupt nicht schlau… Vielleicht solltest du einen etwas weniger minimalistischen Schreibstil nutzen.

Debug-Log: von Wählversuchen findet man dort überhaupt nichts, lediglich die immer gleichen "This phone number is not supported" - Meldungen.
 
Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Diese Meldung ist mir unbekannt.
 
Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Diese Meldung ist mir unbekannt.

Ganz banal: Die Rückwärtssuche versucht Infos zu ein paar Telefonnummern zu finden, die möglicherweise gefälscht sind. JFritz versucht es alle 5 Minuten neu mit immer dem selben Ergebnis…

Merkwürdig finde ich allerdings, dass über einen Wählversuch – der nicht bei der FB ankommt – nichts im Debug-Log steht.
 

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,104
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.