Jitter, Verzögerung stark unterschiedlich bei verschiedenen Providern

Peter931

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Hallo,

Ich nutze SIPGATE( IN ) und Webcalldirect (OUT):

Kann es sein, dass die rausgehenden Gespräche über WebcallDirect fast immer eine Verzögerung von 0 ms haben Jitter 0-3

und bei den reinkommenden Gesprächen über Sipgate
die Verzögerung ca. 33ms und Jitter ca. 3-30ms.

Sipgate gilt doch als Anbieter mit guter Qualität, während Webcalldirect, der absolute Billiganbieter ist.

Man muss auch sagen, dass die Sprachqulität in beiden Fällen sehr gut ist.
Ich wunderte mich nur über die unterschiedlichen Messwerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist weniger eine Eigenschaft der Provider, sondern eher der Netzwerkverbindung zwischen Dir und dem jeweiligen Provider.

--gandalf.
 
Diese Werte können nur ermittelt werden, wenn dein SIP-Provider als Gegenstelle das auch unterstützt. Sipgate unterstützt das anscheinend (benutze ich nicht), bei den Betamaxen wird dagegen nicht viel sinnvolles angezeigt.
Bei den Anbietern Arcor und Easybell werden die Verzögerungen übrigens auch noch sinnvoll ermittelt...
 
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