Jolla Phone Code

Quasar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kurz zum Jolla-Phone
Für die Technik begeisterten (insbesondere Linux begeisterten) geht doch nichts über ein Jolla -Phone :) Hier hat man schnell den root Zugriff, ganz ohne Jailbreak und rumbasteln, eingerichtet. Man hat, was die Hardware betrifft, auch noch relativ viele Möglichkeiten etwas auszutauschen oder zu wechseln. Je nachdem was für ein Technik-Guru man ist ;-) zumindest hat es keinen fest verschweißten Akku, einen SD-Card Steckplatz, 6 Erweiterungs Pins - was wohl mehr was für den wirklich harten Kern ist und das Gerät lässt sich theoretisch leicht komplett zerlegen, alles mit Schrauben wenig geklebt. Sailfish OS, welches das Standard Betriebssystem vom J-Phone ist, benutzt für Software Pakete das RPM Format, das finde ich gut so, denn warum hier das Rad neu erfinden. Das Jolla ist meiner Meinung nach das erste richtige Linux-Phone wo man sein vorhandenes Wissen auch weiterverwenden kann.

Und hier zum angesprochenen Code:
kleiner "geheimer" Tipp, wer sich ein Jolla holen möchte kann bis zum 10. November einen bestimmten Code beim Kauf eines Jollas eintippen. Nach dem eingeben wird das Jolla dann 100 Euro günstiger :-)

Discount Codes
Enter your coupon code if you have one.

9S-MT-ZG

Also erst ein Jolla in den Warenkorb legen, dann zum Abschluss bei der Frage nach einem Discount Code oder coupon code den Code eingeben und bestätigen. Bis zum 10. November wird es noch so funktionieren.

http://jolla.com

LG
quasar

Hi neues vom Jolla,

mit der sogenannten other half hat Jolla ja Zukunft noch einiges vor bzw. auch in der Community wird wohl schon gebastelt. Im Moment läuft auf Kickstarter eine Kampagne für eine Tastatur die wie die other Half einfach aufgesteckt wird - brauche zwar keine physischen Tasten aber in der Community oder allgemein bei vielen Usern ist der Wunsch nach einer Hardware Tastatur stark verbreitet. Hier der Link:

Hardware Tastatur Jolla-Phone

LG

Zuletzt bearbeitet:
Na ja. Mein N9 ist meiner Meinung nach das erste LINUX-Telefon. Vielleicht das N900 auch schon.
Aber das Jolla habe ich hier auch zum spielen. Ein tolles Teil obwohl viele N9-Features wie VPN und VoIP noch fehlen aber das ist eine Frage der Zeit.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,918
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913