Joomla auf der FritzBox?

mealstorm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin, ich wollte mal fragen ob es ratsam wäre, Joomla auf der FB laufen zu lassen oder es Ressoucentechnisch nicht so prall wäre. :rolleyes:

gr33z

Joomla benötigt MySQL und damit wirst du auf der Fritz!Box nicht weit kommen...

Hallo,

danke für deine Antwort!
Also ich wollte sowiso MYSQL auf die FB machne - ist das ein Fehler? Hört sich bei dir so an...

gr33z

Hi,

also wenn es niemand gemacht hat gibts doch sicherlich Gründe dafür?! ;)
Ich bin neu in dem "Geschäft" und nen 5000er VIP sagt mir ich solls probieren...hmm, irgendwie find ichs merkwürdig.

Was mich zu folgender Frage führt:
Läuft MYSQP auf der FB nicht rund, zu lahm oder sonst wie? Und bezog sich dein
Das ist jetzt Deine Gelegenheit, es selbst zu machen.
rein auf Joomla?

Gäbe es andere Content-Management-Systeme für die FB?
Ist es überhaupt ratsam sowas drauf laufen zu lassen? Was meint ihr?

gr33z

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit MySQL selbst noch nicht probiert, aber wenn es einfach wäre, hätte es vermutlich schon jemand gemacht, weil danach gefragt wurde schon öfters. Das ist wohl auch mit Beitrag #2 gemeint.
Von der Geschwindigkeit kann man auf der Box natürlich keine Wunder erwarten, aber ich vermute, daß es ein generelles Problem gibt und nicht nur die Geschwindigkeit. Was hst Du überhaupt für eine Box?

Da Joomla anscheinend MySQL benötigt, würde es sich anbieten, mit MySQL anzufangen. Oder herauszufinden, ob Joomla auch mit anderen Datenbanken funktioniert.

Hier sind die Daten aus der Freetz-Box-Info:

Code:
[B]Hardware-Informationen[/B]
Boxname: FRITZ!Box Fon WLAN 7270   ANNEX: B
HWRevision: 139.1.0.6   Flash(ROM): 16 MB   RAM: 64 MB
CPU-Familie: MIPS UR8    CPU-Modell: MIPS 4KEc V6.8
CPU-Frequenz: 360 MHz   Systemfrequenz: 120 MHz

Code:
[B]Firmware-Informationen[/B]
Firmwareversion: 54.04.80  AVM-Revision: 15918   Sprache: de
Erstellungsdatum (AVM): 10.12.2009 11:06:21
Bootloaderversion: 1.544