Jparschers script und Ubuntu

bibo1

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo (soviel Zeit muss sein),

habe gestern vergeblich versucht mein speedport w701v umzuwandeln. Ich benutze dazu -jparschers script und ubuntu Beschreibung-.Ich bleibe bei der Eingabe im Terminal haengen, denn dort wird nach dem Befehl:
sudo apt-get install patch- ein Passwort verlangt.
Bitte wie ist das Passwort und wie gebe ich das ein? Ueber die Tastatur kann ich keine Eingaben mehr machen?

Im vorraus vielen Dank!
bibo1:confused:
 
sudo apt-get install patch- ein Passwort verlangt.
Bitte wie ist das Passwort und wie gebe ich das ein?

Das Passwort ist das von Ubunto bei mir ist es "jars" ich denke dass das aber bei der Installation von Ubunto gewählt wurde.


Ueber die Tastatur kann ich keine Eingaben mehr machen?

Doch, das muss noch gehen nach der Frage.
 
vielen Dank Jpascher, das ging aber flott!

Probiere es gleich aus und melde mich dann wieder.
bibo1
 
Hallo bibo1!

Ich weiß, das verwirrt ein wenig. Auch wenn nichts da steht wird deine Eingabe angenommen.
Man ist es eigentlich gewöhnt dass bei Passworteingaben Sternchen angezeigt werden, aber das ist bei Ubuntu im Terminal nicht.

Gib einfach mal das Passwort ein und drück dann [Enter]. Wenn es nicht gestimmt hat, kommt nach kurzer Zeit "Sorry, try again." und dann kannst du es nochmal versuchen.

Tschüss,
stefbeer
 
speed-to-fritz, W701V

hallo Ernest, hallo stefbeer,

habe die erste Huerde genommen, jedoch habe ich nun folgenedes Problem:

sed: kann /home/bibo/Desktop/17.07-speed-to-fritz/FBDIR/squashfs-root/usr/www/av
m/html/de/usb/aura.html nicht lesen: No such file or directory
********************************************************************************
ERROR OCCURED !!! - Push 'Q' to get back.
****************************************
was kann ich tun? Die Box ist immer noch im Speddport Modus!

bibo1
 
Ich stell heute oder morgen ein update ein zumindest damit sollte das Problem nicht auftreten, außer die gewählten Firmware sind nicht die richtigen.
 
@bibo1

sed: kann /home/bibo/Desktop/17.07-speed-to-fritz/FBDIR/squashfs-root/usr/www/av
m/html/de/usb/aura.html nicht lesen: No such file or directory

Hallo, diesen Fehler hatte ich auch bereits. Das scheint spezifisch zu sein, wenn das Script ein Image für eine Box erstellen soll, die normalerweise nicht über USB verfügt, also beispielsweise ein W701V. Mit dem W900V als Basis funktioniert es. Da muss man wohl noch auf Jpaschers Update warten...

mfg
 
@bibo1



Hallo, diesen Fehler hatte ich auch bereits. Das scheint spezifisch zu sein, wenn das Script ein Image für eine Box erstellen soll, die normalerweise nicht über USB verfügt, also beispielsweise ein W701V. Mit dem W900V als Basis funktioniert es. Da muss man wohl noch auf Jpaschers Update warten...

mfg
hallo Ernest015,
wie hattest Du denn das Problem geloest?

bibo1
 
hallo jpascher,

habe nun das neue script benutzt, danke dafuer noch einmal. Es lauft alles soweit durch bis zum Neustart/reboot der box ohne Fehler, siehe Auszug:

EM-avm_AnnexA_de.image
are now in output directory:
/home/bibo/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.new

********************************************************************************
Flashing firmware image /home/bibo/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.new/kernel.image...
********************************************************************************

Net cards set up for search active netconnections: eth0 eth1 eth2 eth3
This list was set default, but can be set in advance.
By invoking sp-to-fritz.sh with the command line -i ethX.
Ethernet card found on: eth0
Imagedirectory=/home/bibo/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.new
oem=avm Produkt=Fritz_Box_SpeedportW701V HWResvison=101.1.1.0 Eth=eth0 IP=192.168.178.1 jffs2size=32 kernel_args=annex=A



You should now reboot your box. Waiting for box to shut down for restart ...
...................................................................................................................................................

Ein reboot /Neustart bringt jedoch nichts? Bin nach wie vor in der Speedbox.

bibo1
 
Hat das vorher mit eine altern Skript funktioniert?

Naträglicher flashversuch mit:

./ftpXXX

Alternativ kannst du ja über Weibmenü flashen wenn da Problem nur bei dir auftritt.
 
speed-to-fritz, W701V

an alle die mir geholfen haben!

Es ist vollbracht, Speedport laeuft nun als Fritz box!
Gemaess jpascher`s Tip die neue Firm per Webinterface als Update aufgespielt.
Es erschie der Fehler, dass es sich nicht um avm original handelt und daher abricht. Da war ich zunaechst etwas erschrocken, zumal ich nicht mehr auf die Box kam. Ich hatte feste IP adressen vergeben, das hatte ich vergessen.

Jetz habe ich noch ein kleines Problem:
Ich habe hier in Portugal analogen DSL Zugang, habe daher bei der Konfiguration der Firmware -Annex A- eingestellt. Bekomme aber jetzt mit dem
RJ11 Anschluss keine Synchronisation hin.
Ist da noch etwas zu beachten?

bibo1
alo nochmals vielen Dank fuer die promte und Kompetente Unterstuetzung!!
 
VPI/VCI Werte uns sonst bei den Einstellungen, ist immer kritisch aber du musst ja ein modem haben möglichst alles so übernehmen wie beim Modem.

Sicher gehen, dass die Verbindung gegeben ist, gab oft immer mal Probleme mit der richtigen Belegung. Auch die Splitter können Probleme machen.
 
@Jpascher

VPI/VCI Werte sollte eine syncronisation nicht beeinflussen sondern nur die Einwahl.
 
Hallo jpascher, hallo Nero FX,

also ich habe nach wie vor keine Synchronisation, und damit keine Verbindung. VPI/PCI Werte eingestellt, Laborversion versucht (Daempfungsausgleichmoeglichket fuer lange Leitungen probiert).
Was mich noch nicht befriedigt ist die Tatsache, dass die Uebersicht nur zwischen `kein Kabel ageschlossen`und `nicht verbunden`hin und her geht. Die T-DSL LED blinkt zweimal kleine Pause und wieder 2x etc.
Kann man am RJ45 auf RJ11 irgend etwas falsch machen, obwohl bei bei beiden Anschluessen nur die beiden mittleren Adern das Signal fuehren?

bibo1
 
Danke für die Berichtigung!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.